10 Jahre Karnevalsverein „Die Hansestädter“

Im “Kinderwunderland”

Lemgo. Anlässlich ihres zehnten Geburtstages hat sich der Lemgoer Karnevalsverein “Die Hansestädter” etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zum Jubiläum wollten die Mitglieder mal mit denen feiern, für die der Verein seit 10 Jahren eigentlich da ist: Die Kids und Jugendlichen der Stadt Lemgo. Das eigens für die Jubi-Party im Abteigarten am Samstag ausgearbeitete Unterhaltungsprogramm konnte sich dabei wahrlich sehen und hören lassen. Unter dem Motto “Kinderwunderland” wurde hier eine Area installiert, die bei den zahlreich gekommenen kleinen und großen Besuchern bestens ankam. Ob nun gemalt, gebastelt, gesportelt, gesungen und getanzt, oder einfach nur geguckt wurde, für jeden war etwas dabei. Vor allen Dingen die Fahrzeuge von Polizei, Feuerwehr und dem Roten Kreuz waren dicht umlagert, schließlich durften die Jüngsten hier auch mal probesitzen und sogar das ein oder andere Mal das Blaulicht betätigen. Highlight gegen Ende des Events war der Auftritt der bekannten Kinderrockband “Randale”, die für zwei Stunden lang das Veranstaltungs-Zepter übernahm und mit ihren Songs und ihrer Performance nicht nur die Kids begeisterte. Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung, die allen Gästen mächtig Spaß gemacht haben dürfte.

Bildquellen:

  • 10 Jahre Karnevalsverein „Die Hansestädter“: Andreas Leber