Auftakt Lemgoer Sommertreff

Poetry-Kabarett, Zirkustheater und RnB

Lemgo. Gelungener Start des diesjährigen Sommertreffs auf dem Marktplatz. Die ersten drei Veranstaltungen lockten dabei hunderte von Besuchern in den Steinernen Saal der Alten Hansestadt, der auch diesmal wieder ein prächtiges Ambiente für den dreiwöchigen Lemgoer Kulturgenuss abgibt. Den Auftakt machte Lennart Schilgen mit seinem Programm “Verklärungsbedarf – Lieder vom Schwarzmalen & Schönfärben”. Hintergründig, leichtfüßig und komisch erzählte er dabei von Dingen, an denen er scheitert. Aber auch die Jüngsten kamen nicht zu kurz. Das Duo “elabö” zeigte in der vergangenen Woche ein ansprechendes Zirkustheater, das mit Hand-auf-Artistik und witziger Situationskomik überzeugen konnte. Musikalisch ging es am dritten Veranstaltungstag weiter. Im Vorprogramm gaben „Fina & Ella“ mit Pop-Musik auf Deutsch am Klavier ihre Visitenkarte ab und übergaben dann an „Yasmin Sidibe“ und ihre Band. Bekannt aus der TV-Sendung „The Voice of Germany“ kam sie mit ihrer Stimme, tief verwurzelt in Soul und RnB bestens beim Publikum an. Am morgigen Freitag ist das N.N. Theater Köln zu Gast beim Sommertreff. Das Ensemble lädt dann, ab 20 Uhr zur Aufführung “Moliére – Drama, Dreck und Don Juan” ein.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Personenschifffahrt Edersee
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket