Katzenfutter-Karneval: „Odyssee, wir feiern heut auf hoher See!“

Lemgo/Voßheide. Der „Katzenfutter-Karneval“ des TuS Voßheide hat eine lange und beliebte Tradition. So feierte die Karnevalsabteilung dieses Jahr zum 71. Mal in der dortigen Mehrzweckhalle, welche wieder zu einer bunten Festhalle dekoriert war.

Für den musikalischen Rahmen sorgte DJ Mino oben an seinem Pult. Passend zu dem diesjährigen Motto: „Odyssee, wir feiern heut auf hoher See“ kamen die vielen Narren natürlich fast alle in Kostümen. Dieses Jahr gab es einen Kostümwettbewerb, bei dem die ersten Plätze Sachpreise erhielten. Den ersten Platz belegten zwei Mädels, die eine als Taucherin und die andere als schwarzer Hai verkleidet.

Das Highlight war der Einmarsch pünktlich um 19.11 Uhr mit dem neuen Prinzenpaar inklusive ihres großen Gefolges. Dazu gehörte die Prinzengarde, der Elferrat und die Katzen. Dieses Jahr führen als Prinzenpaar, Prinzessin „Nicole II. Retzlaff“ und Prinz“ Lennart I. Pape“ das Volk an. Das ist bis zu Beginn immer ein wohl gehütetes Geheimnis.

Im Anschluss ging das farbenfrohe Programm mit dem „Tanz der Prinzengarde“ los. Danach wurden die angemeldeten Kostüme präsentiert. Es folgten Ehrungen, die „Musikfreunde Schwelentrup“ beeindruckten musikalisch und auch die „Crazy Kitten“ sorgten für gute Unterhaltung. Wie jedes Jahr war die „Dorfjugend“ mit im Boot und dieses Mal sogar auf dem Traumschiff. Die „Jazz Cats“ sorgten für den Abschluss eines erfolgreichen Abends.

Bildquellen:

  • Katzenfutter-Karneval 2024: Andreas Leber
Ford Weege Fiesta Lemgo
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Ahrens Fachmarkt Lügde Speckstein-Aktion Kamin
Stadt-Galerie Hameln Sonntag 3.3. 13-18 Uhr geöffnet Nächster Halt? Vielfalt! Mit Music-Act "Men in bunt"
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht