Zehntausend beim „Lippe Open Air“ – … da wackelte die Heide

Lemgo/Lieme. Bei sommerlichem Wetter und angenehmen Temperaturen strömten an beiden Veranstaltungstagen tausende von begeisterten Besuchern auf die Liemerheide, um auch in diesem Jahr beim „Lippe Open Air“ dabei zu sein. Der Freitag stand dabei ganz im Zeichen der „Malle-Ibiza-Party“, bei der unter anderen DJ Antoine, Marc Eggers oder auch die „Ostblockschlampen“ für mächtig Stimmung auf der Hauptbühne und im „Electric Desert“ sorgten.

Am Samstag dann der viel umjubelte Auftritt von Headliner Max Giesinger, der es verstand in Handumdrehen das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Aber auch die Auftritte von den „Big Maggas“ und der Band Juli konnten durchaus überzeugen und sorgen dabei für echtes Festival-Flair. Im „Electric Desert“ gaben darüber hinaus „GESTÖRT ABER GEIL“, „BEAUTY AND THE BEATS“ und andere ihre Visitenkarte ab und ließen das zumeist jüngere Publikum zu harten elektronischen Bass-Klängen bis in die späten Nachtstunden hinein abtanzen. Wie heißt es so schön: Nach dem „LOA“ ist vor dem „LOA“ – und so laufen die Vorbereitungen für das Event im nächsten Jahr schon auf Hochtouren. Stattfinden wird dies am 7. und 8. August 2026. Auch Tickets sind jetzt schon online zu bekommen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln