Leider nicht ins Finale

Lemgo. Im Online-Voting standen insgesamt sieben herausragende PTA-Kandidatinnen aus ganz Deutschland, die sich den letzten verfügbaren Platz für das Finale des Wettbewerbs „PTA des Jahres“ auf der Expopharm sichern wollten.

Letztendlich konnte sich hier Kaja Gottschling aus der Apotheke am Kreisel in Königsstein den ersten Platz ergattern und zieht somit ins Finale ein. Dicht gefolgt, mit einer ebenso beeindruckenden Leistung, erzielte Sarah Plock aus der Birken-Apotheke in Papenburg, den zweiten Platz. PTA Malisa Grone aus der Medicum Apotheke in Lemgo belegte einen beachtlichen Platz 3. Malisa ist nun froh mitgemacht zu haben und möchte sich im kommenden Jahr erneut bewerben.

Malisa Grone in der Medicum Apotheke
PTA Malisa Grone aus der Medicum Apotheke in Lemgo ist stolz auf ihren dritten Platz, den sie beim Online-Voting für den letzten Finalplatz zur „PTA des Jahres“ belegt hat.

Das Finale des Wettbewerbs „PTA des Jahres“ wird im Rahmen der Expopharm am 28. September ausgetragen. Hier werden zehn Top-PTA ihre Expertise und Fähigkeiten vor einer Fachjury unter Beweis stellen, um den begehrten Titel „PTA des Jahres 2023“ zu gewinnen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Lippertag Fronleichnam am 04.06.2026
Logo der Freilichtbühne Bellenberg e.V. und drei Grafiken zu den Events "und es hat ZOOM gemacht!, "Außer Kontrolle" und "Das Dschungelbuch Musical"
Logo vom Obsthof Brunsiek, Text "Erdbeeren zum Selberpflücken" und Grafik von einer Erdbeere
Schriftzug "Personenschifffahrt Edersee" mit Bild vom Edersee