Skarupke: „Unsere bisher schlechteste Saisonleistung!“

Leopoldshöhe/Asemissen (ruko). „Heute haben wir unsere bisher schlechteste Saisonleistung abgeliefert. Wir waren nicht frisch und haben nicht die Qualität abgeliefert, wie in den vergangenen Spielen. Am Ende insgesamt gesehen eine niveauarme Partie“, so ein enttäuschter Asemisser Coach Carsten Skarupke nach dem 2:2 daheim im Lipperduell gegen Aufsteiger TuS Ahmsen.

Aufgesessen: Asemissens Leon Schrenke im Duell mit Jörn Seifert.

Die Partie war gerade mal zwei Minuten alt, da musste sich Skarupke schon ärgern. Ein „Bock“ in seiner Hintermannschaft war dafür verantwortlich, dass TuS-Kapitän Jörn Seifert zum 1:0 einklinken konnte. Anschließend sahen die Zuschauer wenig Möglichkeiten hüben wie drüben. Beide Teams neutralisierten sich schon meist im Mittelfeld. In der 29. Minute prallten Ahmsens Keeper Till Käufer und Ole-Maxim Seipt aufeinander. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß, den Seipts Bruder Marius Seipt dankend annahm und zum 1:1-Ausgleich traf. Gleichzeitig auch der Spielstand zur Pause.

Auch nach dem Wechsel das Spiel nicht unbedingt mit Höhepunkten gesegnet, doch nach einem guten Fernschuss von Lemke schlug Marius Seipt erneut zu und erzielte seinen mittlerweile schon 12. Saisontreffer. Ahmsen gab sich aber noch nicht auf, versuchte alles und kam nach einem erneuten Fehler im Asemisser Deckungsverband durch Philipp Hampel zum nicht unverdienten Ausgleich (87.).

„Ich denke, am Ende ein gerechtes Ergebnis“, so Ahmsens Abteilungsleiter Lothar Köhnemann.  

Der nächste Spieltag:

Ahmsen: Sorge um Sören Seifert

Asemissen bei Kastrioti zu Gast

Für den TuS Ahmsen steht am kommenden Sonntag erneut ein Lipperduell an. Die Mannen von Sebastian Klaßes sind beim Blomberger SV zu Gast, der bisher nur einen Punkt auf der Habenseite hat. „Es ist ein Heimspiel und da müssen wir dreifach Punkten“, so die klare Ansage von TuS-Abteilungsleiter Lothar Köhnemann, der Sorge hat, dass sich Sören Seifert eine schwere Knieverletzung im Spiel gegen Asemissen zugezogen haben könnte. Von einem Einsatz Seiferts im Spiel gegen Blomberg geht Köhnemann nicht aus, der hofft, dass eventuell Moraweg und Cieslick dabei sind, die zumindest das Training wieder aufgenommen haben.

Der insider-Tipp: Ahmsen schlägt Blomberg mit 3:0-Toren.

Der TuS Asemissen ist beim FC Kastrioti Stukenbrock zu Gast, der wohl bisher weit unter seinen eigenen Erwartungen geblieben ist, bisher erst einen Zähler einfahren konnte. „Davon wollen wir uns aber nicht täuschen lassen. Der FC hatte kein leichtes Auftaktprogramm. Die Mannschaft ist spielstark, doch wir müssen nur auf uns schauen und am Sonntag besser spielen als gegen Ahmsen“, so Carsten Skarupke, der wieder auf Stefan Wennemann bauen kann.

Der insider-Tipp: Asemissen gewinnt mit 3:1-Toren.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Menvess Küchenpartner Lemgo
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund