Sölter überragend
Lemgo (pame). Am 5. Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 1, gelang dem neu formierten RSV Barntrup II ein äußerst souveräner 7:1-Auswärtserfolg bei der SG Sonneborn/Alverdissen II.
Der Beginn der Partie schien für die Gastgeber ein positiver zu werden als Jannik Kunze in der 10. Spielminute auf 1:0 für die Spielgemeinschaft stellen konnte, doch bereits fünf Minuten später egalisierte Philipp Sölter (15.) für den RSV. Nun schienen die Gäste aus dem Osten Lippes Fahrt aufzunehmen, bis zur Halbzeitpause drehte der überragend aufspielende Sölter das Ergebnis und sorgte für einen 1:3-Pausenstand.
Nach Wiederanpfiff gestaltete sich das Kräfteverhältnis noch deutlicher. Binnen zwei Minuten sorgten Sölter (46.) und Nikolai Weber (48.) für die endgültige Entscheidung des Spiels. Barntrup ließ in Folge Ball und Gegner laufen, konnte sich weitere, vielversprechende Abschlussmöglichkeiten herausspielen. Philipp Sölter (61.) mit seinem fünften Treffer an diesem Tag und Tobias Normann (72.) stellten schließlich den Endstand von 7:1 zu Gunsten des RSV Barntrup II her.
Auch in der Höhe ein vollkommen verdienter Auswärtserfolg der Mannschaft um Trainer Martin Schäfer, die nun mit 7 Zählern auf dem 4. Platz rangiert. Die SG Sonneborn/Alverdissen II hat mit einem Zähler derzeit die rote Laterne inne.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.