„Das Beste, was in den letzten Jahren gesehen habe!“

Bad Salzuflen/Werl-Aspe (ruko). Klar, mit 4:1-Toren konnte der TuS Leopoldshöhe das Spitzenspiel am 15. Spieltag in der Lemgoer Liga A beim SV Werl-Aspe gewinnen und so seinen Platz zwei in der Tabelle ausbauen und festigen.

Dicke Chance für Leo-Akteur Leon Kilian Wandmacher, doch Aspes Keeper Kai Kassner zeigt sich auf der Hut.

Aspe trat mit Co-Trainer Carsten Voelzke an der Außenlinie an, da Chefcoach Marcio Goncalves gelbrot gesperrt war und das Match nur von außen beobachten durfte. Es begann gut für die Heimelf, die schon nach sieben Minuten durch Jakub Zejglic mit 1:0 in Front gehen konnte. Doch anschließend übernahmen die Gäste das Kommando auf dem Platz, hatten viel mehr Ballbesitz und die Partie verlagerte sich jetzt immer mehr in Richtung Asper Kasten. Dabei erspielte sich die Elf von Jan Plöger gute Möglichkeiten, unter anderem wurde ein Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht gewertet. Der verdiente Ausgleichtreffer sollte erst in der 40. Minute fallen, als Marvin Mathuse einen allerdings etwas zweifelhaften Foulelfmeter zum 1:1-Puasenstand nutzte.

Feine Ballbehandlung von TuS-Akteur Till Niklas Rogalski.

Drei Treffer in zehn Minuten

Die ersten zehn Minuten in Hälfte zwei gingen zunächst an die Gastgeber, die auch gute Möglichkeiten vorzuweisen hatten, doch Leo-Keeper Keno Spangenberger zeigte sich auf der Hut. Nach einem Freistoß für die Asper führte ein klasse ausgespielter Konter zur 2:1-Führung für den TuS. Ben Julius Rogalski der Torschütze (57.). Innerhalb von zehn Minuten fielen dann zwei weitere Treffer für die wirklich stark aufspielenden Gäste. Nach einer Ecke war es Jannes Knecht, der vorentscheidend auf 3:1 erhöhte (65.). Zwei Minuten später traf Jannis Lorenz zum 4:1. Das Ergebnis hätte sogar noch höher für den TuS ausfallen können, doch es blieb beim 4:1.  

„Am Ende, das muss man zugeben, ein verdienter Sieg für die Leos“, musste Marcio Goncalves eingestehen.

„Das war mit das Beste, was ich von meinem Team in den letzten Jahren gesehen habe. Am Ende ein hochverdienter Sieg, der sehr viel Freude gemacht hat“, zeigte sich Leo-Coach Jan Plöger begeistert vom Auftritt seiner Jungs.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Menvess Küchenpartner Lemgo
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"