Bad Salzuflen/Werl-Aspe (ruko). Klar, mit 4:1-Toren konnte der TuS Leopoldshöhe das Spitzenspiel am 15. Spieltag in der Lemgoer Liga A beim SV Werl-Aspe gewinnen und so seinen Platz zwei in der Tabelle ausbauen und festigen.
Aspe trat mit Co-Trainer Carsten Voelzke an der Außenlinie an, da Chefcoach Marcio Goncalves gelbrot gesperrt war und das Match nur von außen beobachten durfte. Es begann gut für die Heimelf, die schon nach sieben Minuten durch Jakub Zejglic mit 1:0 in Front gehen konnte. Doch anschließend übernahmen die Gäste das Kommando auf dem Platz, hatten viel mehr Ballbesitz und die Partie verlagerte sich jetzt immer mehr in Richtung Asper Kasten. Dabei erspielte sich die Elf von Jan Plöger gute Möglichkeiten, unter anderem wurde ein Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht gewertet. Der verdiente Ausgleichtreffer sollte erst in der 40. Minute fallen, als Marvin Mathuse einen allerdings etwas zweifelhaften Foulelfmeter zum 1:1-Puasenstand nutzte.
Drei Treffer in zehn Minuten
Die ersten zehn Minuten in Hälfte zwei gingen zunächst an die Gastgeber, die auch gute Möglichkeiten vorzuweisen hatten, doch Leo-Keeper Keno Spangenberger zeigte sich auf der Hut. Nach einem Freistoß für die Asper führte ein klasse ausgespielter Konter zur 2:1-Führung für den TuS. Ben Julius Rogalski der Torschütze (57.). Innerhalb von zehn Minuten fielen dann zwei weitere Treffer für die wirklich stark aufspielenden Gäste. Nach einer Ecke war es Jannes Knecht, der vorentscheidend auf 3:1 erhöhte (65.). Zwei Minuten später traf Jannis Lorenz zum 4:1. Das Ergebnis hätte sogar noch höher für den TuS ausfallen können, doch es blieb beim 4:1.
„Am Ende, das muss man zugeben, ein verdienter Sieg für die Leos“, musste Marcio Goncalves eingestehen.
„Das war mit das Beste, was ich von meinem Team in den letzten Jahren gesehen habe. Am Ende ein hochverdienter Sieg, der sehr viel Freude gemacht hat“, zeigte sich Leo-Coach Jan Plöger begeistert vom Auftritt seiner Jungs.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.