Lemgo (pame). Am 15. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 bewies der TuS Brake abermals seine Vormachtstellung in der Liga und gewann das Spitzenspiel bei der SG Bega/Humfeld knapp mit 2:1.
Der Favorit aus Brake kam gut in die Partie. Bereits in der 10. Spielminute war es Julian Diedrich, der zum verdienten 1:0 des TuS einnetzen konnte. In Folge waren die Gäste die klar tonangebende Mannschaft, verpassten es jedoch frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. „In der ersten Halbzeit zogen wir ein dominierendes Passspiel auf. Allerdings blieben einige weitere Großchancen ungenutzt“, so Brakes Michael Berge gegenüber dem Insider. In der 30. Spielminute konnte schließlich Niklas Berge auf 2:0 erhöhen, ehe Nico Scarlata in der 40. auf 1:2 verkürzen konnte.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs schienen die Gastgeber etwas selbstbewusster in ihren Aktionen, verpassten es jedoch die Braker Defensive vor unlösbare Aufgaben zu stellen. „Manuel Süllwold als Stabilisator der Defensive, das tut der Mannschaft wirklich sehr gut“, so Berge voll des Lobes für seinen Defensivstrategen. Dieser wusste seinen Verbund im eigenen Drittel kompakt zu halten und für ein ruhiges Aufbauspiel zu sorgen. „Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen. Torchancen auf beiden Seiten, aber letztendlich blieb es beim knappen Sieg“, so ein zufriedener Michael Berge.
Mit nun 12 Siegen aus 12 Spielen zieht der TuS Brake weiterhin einsam seine Kreise an der Tabellenspitze und konnte seine weiße Weste weiterhin bewahren.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.