Bad Salzuflen. Der Geschäftsführer des Titelsponsors Stadtwerke Bad Salzuflen GmbH, Volker Stammer, hat auf der Messebühne die neun Bad Salzufler Fußballvereine in zwei Gruppen gelost.
Einer davon wird sich am 28. Januar in der Halle Aspe zum Salzufler Stadtmeister im Hallenfußball krönen. Zusätzlich zum Wanderpokal wartet eine Siegprämie in Höhe von 400 Euro auf das Gewinnerteam. Insgesamt werden sogar 750 Euro ausgespielt. Vielmehr als ums Geld geht es bei dem prestigeträchtigen Turnier in der sechsten Ausspielung aber darum nach 24 Stadtderbys als Stadtmeister zu gelten.
In der Gruppe A trifft der in der Favoritenrolle befindliche Kreisliga A-Primus SC Bad Salzuflen unter anderem auf die TSG Holzhausen-Sylbach, die den Salzuflern bei den Lippischen Hallenmeisterschaften den Endrundenstartplatz abtrotzten.
In der Gruppe B spielen die bei den Lippischen Hallenmeisterschaften überzeugenden Schötmaraner gegen den Ausrichter und Titelverteidiger SV Werl-Aspe, den SV Wüsten und als Underdog gegen den B-Ligisten vom TuS Lockhausen.
Die Gruppe A wird durch Grastrup-Retzen, Bexterhagen und den TuS Ahmsen komplettiert. Letzterer wird mit der Reserve antreten, da die Spieler der „Ersten“ als Bezirksligisten traditionell beim Stadtwerke-Pokal nicht eingesetzt werden können. Es bleibt eine reine Kreisliga-Meisterschaft.
Während des ganzen Tages, das erste Spiel beginnt um 10:00 Uhr, das Finale wird um 15:45 Uhr angepfiffen, werden Teilnehmer und Zuschauer vom Cateringteam des SV Werl-Aspe versorgt.
Als zusätzliches Sporthighlight findet im Anschluss um 17:30 Uhr das Oberliga Handballspiel der weiblichen A-Jugend von Handball Bad Salzuflen gegen TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck statt, zu dem alle Fußballfans und Teilnehmer des Stadtwerke-Pokals herzlich eingeladen sind.