Lemgo (pame). Am 17. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 gelang der SG Bega/Humfeld ein starker 14:1-Auswärtserfolg beim SV Wüsten II. Eine enorme Effektivität war mitentscheidend für den Erfolg.
Laut SG-Trainer Christoph Güse war der „Käse bereits nach 11 Minuten gegessen“. Patrick Besch (4., 11.) und Roman Sprick (5., 8.) konnten eine frühe 4:0-Führung Bega/Humfelds herausschießen. In Folge drückte die SG jedoch weiter auf das Gaspedal und ließ „dem Gegner keine Luft zum Atmen“, so Güse. Bis zur Halbzeitpause schraubten Lennard Berger (32.), Nico Scarlata (36.) und Fabian Heuer (43.) das Ergebnis auf 7:0 hoch.
Auch nach dem Seitenwechsel ein identisches Bild. Die Gastgeber aus Wüsten hatten der SG Bega/Humfeld in keiner Phase der Partie etwas entgegenzusetzen. Tom Drifte (48.), Nico Scarlata (50., 83.) und der überragende Patrick Besch (52., 73., 75., 77.) erzielten die weiteren Treffer für den Favoriten. Mit Holger-Heinrich Brinkmann (88.) konnte der SV immerhin einen Ehrentreffer erzielen.
Mit 21 Punkten belegt die SG Bega/Humfeld den 5. Tabellenplatz, während der SV Wüsten II mit 15 Zählern auf Position 7 rangiert. “Auch in der Höhe war das ein verdienter Sieg. Wir können hochzufrieden mit dem Auftakt in die Rückrunde sein”, so ein zufriedener Christoph Güse.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.