Lemgo (pame). Am 22. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 gewannt der TSV Schötmar sein enorm wichtiges Heimspiel gegen Yunus Lemgo deutlich und hochverdient mit 5:0. Speziell die starke zweite Halbzeit war ausschlaggebend für den Erfolg des Tabellenletzten.
Bereits zu Beginn der Partie war die Bedeutung dieses Duells deutlich spürbar. Beide Kontrahenten agierten äußerst engagiert, allerdings zu nervös in den Offensivaktionen. In der 28. Spielminute war es schließlich Hammoud Moussa, der die verdiente Führung der Hausherren erzielen konnte. Mit fortlaufender Spielzeit verdeutlichte sich die Feldüberlegenheit des TSV, jedoch verpassten es die Gastgeber bis zur Halbzeitpause für deutlichere Verhältnisse zu sorgen.
Nach Wiederanpfiff versuchten die Gäste aus Lemgo etwas offensiver zu agieren und mehr Entschlossenheit auszustrahlen. Dies gelang allerdings nur bedingt und in der 53. konnte Lennard Ricken auf 2:0 erhöhen. Nun schien der Drops bereits gelutscht. Schötmar konnte Ball und Gegner laufen lassen, sich zudem weitere Torgelegenheiten herausspielen. In den letzten zehn Minuten der Partie konnten Karim Hicheri (83.), Hammoud Moussa (89.) und Batuhan Ok (90.+3) das Ergebnis hochverdient auf 5:0 stellen.
Mit diesem Heimsieg konnte sich der TSV Schötmar II bis auf drei Punkte an den Tabellenvorletzten Yunus Lemgo herankämpfen. Die verbleibenden Spieltage der Gruppe 2 versprechen einen spannenden Kampf im Tabellenkeller.