TBV Lemgo Lippe verzeichnet deutlichen Anstieg bei Zuschauerzahlen

Trikotversteigerung bringt 6.000€ für Jugendarbeit

Zuletzt hatten Fans des TBV Lemgo Lippe wieder die Chance, auf eine ganz besondere Erinnerung an die erfolgreiche Saison 2023/24 zu bieten. Im Namen des Fördervereins von Handball Lemgo kamen die getragenen Heim- und Auswärtstrikots der Bundesligamannschaft unter den Hammer. Zahlreiche Gebote gingen auf der TBV-Homepage ein. Nun darf sich der Förderverein über einen Erlös von insgesamt 6.000€ freuen, welcher zu 100% in die Jugendarbeit von Handball Lemgo fließen wird.

Die Lemgoer Fans sind bei Heimspielen der „8. Mann“. Foto: TBV Lemgo Lippe

600 Euro für Zerbe-Trikot

Den höchsten Erlös brachte das blaue Heimtrikot von TBV-Kapitän Lukas Zerbe ein, auf welches ein Betrag von 600€ geboten wurde. Doch auch die Trikots der weiteren Lemgoer Abgänge waren beliebt: Das Trikot von Emil Buhl Laerke erzielte einen Erlös von 320€, das schwarze Torwart-Trikot von Finn Zecher brachte 271€ ein. Insgesamt gingen über 150 verschiedene Gebote für die getragenen TBV-Trikots ein.

Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga hat in der Saison 2023/24 einen Zuschauerrekord vermeldet. Insgesamt besuchten 1.600.000 Fans die Hallen und Arenen der 18 Bundesligisten. Und auch der TBV Lemgo Lippe verzeichnete in der abgelaufenen Spielzeit einen deutlichen Aufschwung im Vergleich zu den Vorjahren. So besuchten insgesamt 66.106 Zuschauer die 17 Heimspiele in der Phoenix Contact-Arena. Vor allem in der Rückrunde wurden die Tickets zu einem raren Gut.

„Die Popularität der LIQUI MOLY HBL ist ungebrochen”, erklärte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann zuletzt in einer Pressemitteilung der Liga. „Sowohl mit Blick auf die Fans in den Arenen als auch mit Blick auf die Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Bildschirmen erfreut sich der deutsche Profihandball weiter steigender Beliebtheit. Nach einer sehr erfolgreichen ersten Saison mit Dyn Media gehen wir fest davon aus, dass sich dieser positive Trend aufgrund der modernen und innovativen Berichterstattung in TV und bei Social Media weiter positiv auf die Auslastung der Hallen auswirken wird“, so Bohmann weiter.

Durchschnittlich 3.888 Fans im heimischen Hexenkessel

Der TBV begrüßte in der Saison 2023/24 durchschnittlich 3.888 Fans im heimischen Hexenkessel – und somit so viele, wie seit sechs Spielzeiten nicht mehr. Im Vergleich zur Vorsaison besuchten somit durchschnittlich knapp 300 Fans mehr die Heimspiele des TBV (Saison 2022/23: 3.598). Zuletzt kamen in der Saison 2016/17 mehr Fans zu den Lemgoer Heimspielen (4.038). Besonders beliebt waren die Spiele der Rückrunde. Von den acht Begegnungen ab Dezember waren ganze fünf Spiele mit 4.520 Fans restlos ausverkauft. Sowohl gegen den HSV Hamburg, die Rhein-Neckar Löwen, den VfL Gummersbach, den THW Kiel sowie den SC Magdeburg blieb kein Platz unbesetzt. Während der Lemgoer Zuschauerschnitt in der Hinrunde noch bei 3.407 Fans lag, sprangen die Zahlen in der Rückrunde auf 4.430, was einer Hallenauslastung von 98% entspricht.

Die positive Zuschauer-Entwicklung spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen der Dauerkarte für die Saison 2024/25 wider. Bereits jetzt wurden so viele Saisontickets verkauft, wie im kompletten Vorjahr (inkl. Rückrunden-Dauerkarte). Doch auch weiterhin können sich die Lemgoer Fans mit einer Dauerkarte eindecken. Erhältlich ist diese ausschließlich in der Geschäftsstelle des TBV Lemgo Lippe. Ein entsprechendes Bestellformular ist auf der TBV-Homepage zum Download zu finden. Alternativ kann das Saisonticket auch vor Ort in der Bunsenstraße 39 erworben werden. Die Dauerkarte wird dabei weiterhin die günstigste Alternative sein, die Heimspiele des TBV Lemgo Lippe in der Handball-Bundesliga zu verfolgen. Zusätzlich profitieren Inhaber bei Spielen im DHB-Pokal von einem Vorkaufsrecht für ihren Stammplatz und zahlen bei Heimspielen des Team HandbALL nur den ermäßigten Eintrittspreis.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Menvess Küchenpartner Lemgo
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke