„Ein Spiel zum Genießen!“

Louis König markiert das 2:0. SV-Keeper Nils Laubinger muss das Spielgerät passieren lassen.

Lemgo (ruko). „Es war heute ein Spiel zum Genießen. Die Niederlage vom Donnerstag im Pokal gegen Holzhausen-Sylbach hat die Mannschaft und uns Trainer sehr gewurmt. Die Truppe hat sich ohne uns Trainer getroffen, zusammengesetzt und über das Spiel bei der TSG gesprochen. Wir freuen uns sehr, dass die Jungs selber die Initiative ergriffen haben und sich ausgetauscht und ausgesprochen haben“, so ein super zufriedener Lemgoer Trainer nach dem klaren 5:1-Heimsieg im Lipperduell gegen den SV Jerxen-Orbke.

Der TBV von Beginn an präsent. lief den Gegner gleich hoch an und schon nach neun Minuten klingelte es erstmals im Kasten der Orbker. Henrik Hesse passte gekonnt auf Leon Kienast, der trocken zum 1:0 abschloss. Das Lemgoer Spiel auch in der Folgezeit druckvoll. Lasse Siekmeier bediente Louis König mit einem diagonalen Ball und der vollendete gekonnt von außen ins rechte obere Ecke (12.). Die Orbker zeigten sich geschockt, erst recht als König zehn Minuten später auf 3:1 erhöhte. Schober konnte zwar noch aus 3:1 (26.) verkürzen, doch mehr ließ der weiter überlegen aufspielende TBV nicht zu.

Auch in Hälfte zwei agierte der TBV weiterhin sehr stabil und ließ so gut wie gar nichts mehr für den Gegner zu, der in den zweiten 45 Minuten nur zu einem Abschluss kam. Lasse Siekmeier markierte nach einer Ecke das 4:1 per Kopf (55.).  Pascal Neifer schloss per Kopf in der 78. Minute zum 5:1-Endsrand ab.

„Das Ergebnis ist verdient und das auch in der Höhe“, stellt Wellmann fest.

Der nächste Spieltag:

Zwei Spiele in vier Tagen

Am heutigen Donnerstag erwartet der TBV um 19.30 Uhr den FSV Bad Wünnenberg/Leiberg zum Nachholspiel auf dem Lemgoer Jahnplatz. Sonntag geht es dann zum Aufsteiger aus Fürstenau. „Fürstenau sind gut in die neue Saison gestartet, haben den Schwung vom Aufstieg mitgenommen, zudem spielen wir dort auf Rasen. Wir müssen da den Kampf von Beginn an annehmen und wieder den Willen zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Meine Jungs sind heiß und haben richtig Bock auf die anstehenden Partien“, so TBV-Trainer Mathias Wellmann.

Der insider-Tipp: Der TBV wird beide anstehende Matches gewinnen.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke
Menvess Küchenpartner Lemgo
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Grün-Schwarzes Logo von "Brands Weihnachtsbäume" vor dunkelrotem Hintergrund mit zwei kreisförmigen Bildern eines Deko-Weihnachtsmannes und Tannen sowie die Internetadresse "brands-weihnachtsbaeume.de" in grünem Balken
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Eispielzeiten Winterevent Detmold