Tam HandbALL will zu Hause schnell zurück in die Spur finden

Das Team HandbALL. Max Grote/max-grote.de

Lemgo/Augustdorf. Die Lipper wollen am Wochenende im Heimspiel gegen den ATSV Habenhausen die nächsten beiden Punkte einfahren. Anwurf ist am Samstag um 18 Uhr. Trainer Jari Lemke verspricht einen anderen Auftritt als zuletzt bei der ersten Niederlage in Söhre. „Wir wollen im Heimspiel gegen Habenhausen wieder eine konzentriertere Leistung abrufen“, so der Coach.

„Volle Wucht. Hanseatisch“ – so das Motto des Clubs aus dem Bremer Ortsteil. Der Verein möchte sich nach mehreren Anläufen nun in der 3. Liga etablieren. „Wir werden als Aufsteiger in diesem Jahr fast in jedem Spiel der Underdog sein. Doch diese Rolle nehmen wir an. Die Jungs wissen worauf es ankommt und sind bereit, das Abenteuer 3. Liga anzupacken“, so Matthias Ruckh im Vorfeld der Saison.

Allerdings bekamen unsere Gäste zunächst nur die ‚Volle Wucht‘ der 3. Liga im Gegenwind zu spüren. Aber fairerweise muss man sagen, dass Habenhausen direkt gegen die drei Topteams der Liga antreten musste. Gegen Emsdetten, Hildesheim und Wilhelmshaven gab es für das Team von Matthias Ruckh nichts zu holen, nun aber wollen die Bremer-Vorstadtjungs die ersten Punkte holen.

Das wiederum will das Team HandbALL verhindern, das mit zwei Siegen gleich zu Beginn der Spielzeit einen guten Start hinlegte. „Wir hoffen wieder auf eine gute Leistung“, so der THL-Coach. „Wir wollen zeigen, dass das gegen Söhre nur ein Ausrutscher war. Wir haben daraus gelernt und wollen dieses Mal eine konzentrierte Leistung abrufen“, verspricht Jari Lemke. „Das wird nötig sein, damit wie die nächsten beiden Punkte vor heimischen Publikum holen können.“

Ein Wiedersehen gibt es am Samstag mit Matthias Ruckh. Er war Spieler der HSG Augustdorf/Hövelhof. Ruckh ist nun der Trainer der Gäste aus Bremen. Für unseren Trainer Jari Lemke gibt es sowohl auf der Bank als auch auf dem Feld ein Wiedersehen. „Ich freue mich, Matthias Ruckh und Lukas Feller wiederzusehen, beide kenne ich noch aus Schwaneweder Zeiten“, so Lemke.

„Wir freuen uns auf starke Unterstützung unserer Fans und Zuschauer“, blicken auch die Spieler mit Freude auf das zweiten Saisonspiel voraus. Karten für die Partie am Samstag gibt es vorab im Online-Shop und dann an der Abendkasse. Zudem bleibt noch die Möglichkeit, das Spiel live auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.

Textquelle: Team HandbALL





Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Menvess Küchenpartner Lemgo
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Grün-Schwarzes Logo von "Brands Weihnachtsbäume" vor dunkelrotem Hintergrund mit zwei kreisförmigen Bildern eines Deko-Weihnachtsmannes und Tannen sowie die Internetadresse "brands-weihnachtsbaeume.de" in grünem Balken
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild