Löhne. Die Damen des SV Wüsten mussten sich am Wochenende im Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft von TuRa Löhne mit 0:4 geschlagen geben. Aufgrund zahlreicher verletzter und angeschlagener Spielerinnen aus dem Spiel der Vorwoche wurde in einer 8-gegen-8-Konstellation auf verkürztem Platz gespielt.
Zu Beginn der Partie zeigte sich die Wüstener Abwehr stark, als ein indirekter Freistoß aus nur fünf Metern souverän entschärft wurde und von Jule Schilling von der Torlinie geköpft wurde. Denise Demirbas prüfte die TuRa Torhüterin mit einem präzisem Fernschuss in Min. 30. Dieser konnte jedoch klasse pariert werden. In der 31. Minute bescherte ein Eigentor TuRa Löhne die zu dem Zeitpunkt glückliche 1:0-Führung. Sarah Benning hatte kurz vor dem Pausenpfiff noch die Ausgleichschance auf dem Fuß, verpasste aber knapp das Tor.
In der zweiten Halbzeit erwies sich TuRa als die stärkere Mannschaft. TuRa erhöhte in der 57. Minute auf 2:0, mit einem Ball ins lange Eck. Zehn Minuten vor Schluss baute TuRa in der 79. Minute die Führung mit einem Schuss unter die Latte zum 3:0 aus. Den Schlusspunkt setzte die Bezirksliga Reserve in der 85. Minute zum 4:0-Endstand.
Heimspiel am Sonntag
Trotz der deutlichen Niederlage haben die Damen des SV Wüsten bis zum Ende gekämpft. Nun blicken sie zuversichtlich auf das kommende Heimspiel gegen SC Enger 2 am nächsten Sonntag um 11.00 Uhr.
Text: Nadine Schremmer u. Holger Brinkmann