Brosch: „In der ersten Hälfte nicht gut gemacht!”

Lemgo (pame). Am 8. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 gelang Eintracht Lemgo dank einer verbesserten zweiten Halbzeit ein knapper, jedoch nicht unverdienter 3:2-Auswärtserfolg beim SV Werl-Aspe II.

Eintracht Keeper Luc Brunton schnappt sich das Leder vor Nihat Durmaz.

Auf einem eher schwierig zu bespielbarem Geläuf hatten zu Beginn beide Mannschaften Probleme eine spielerische Linie aufzuziehen. Ein wenig besser schien es den Gastgebern zu gelingen. Aus einer kompakt agierenden Defensive war der SV vor allem in Kontersituationen stets gefährlich. „Es war uns klar, dass wir diese Mal richtig gefordert werden würden, und Werl-Aspe hat das auch gut gemacht. Sie haben vor allem auf Umschaltmomente und Standards gesetzt“, so Eintracht-Spielertrainer Janik Brosch. Schließlich war es jedoch Eintracht Mittelfeld-Regisseur Patrick Siebert, der in der 23. Spielminute die zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte 1:0-Führung für die Eintracht erzielen konnte. In Folge schienen jedoch die Hausherren etwas energischer zu agieren und konnten das Spiel durch Alexander Gumin (29.) und Olcay Esen (45.+2) noch vor der Halbzeitpause auf 2:1 für den SV stellen.

Lemgos Janik Brosch, der zweimal traf, setzt sich gegen Mario Hilt durch.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs schienen sich die Karten neu gemischt zu haben. Die Eintracht nun deutlich besser in der Partie, behielt zudem in Zweikampfsituationen vermehrt die Oberhand. „Wir haben in der Pause einiges angesprochen und korrigiert“, so Brosch. „Zudem spielte uns natürlich auch der Spielverlauf etwas in die Karten“, verwies Lemgos Spielertrainer auf den Platzverweis des SV und den eigenhändig verwandelten Strafstoß in der 58. Spielminute zum 2:2. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag drehte Janik Brosch in der 68. Spielminute die Partie und stellte auf 3:2 für die Gäste aus der Hansestadt. „Hinten raus wurde es auf jeden Fall nochmal spannend. Wir sind mit der Leistung nicht wirklich, aber mit dem Ergebnis am Ende zufrieden“, so das Fazit des Eintracht-Verantwortlichen gegenüber dem Insider.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Menvess Küchenpartner Lemgo
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford