„Wollen den Bock umstoßen!“
Am Samstag um 18 Uhr trifft das Team HandbALL Lippe auf den TV Bissendorf-Holte. „Das Spiel wird ein hart umkämpftes sein“, blickt Trainer Jari Lemke voraus. „Wir werden jedoch alles dafür tun, dass wir wieder den Handball spielen, der uns stark macht.“ Gegen die Mannschaft aus der Nähe von Osnabrück wollen die Jungs aus dem Lipperland endlich wieder punkten. Dabei bauen sie auch auf die lautstarke Unterstützung von der Tribüne.
Der TV Bissendorf-Holte konnte bislang zweimal gewinnen: In Schalksmühle und Ahlen nahm das Team vom ehemaligen Bundesliga-Spieler Andrej Kurchev jeweils zwei Zähler mit. Gegen Spenge, Emsdetten und Wilhelmshaven gab es eine Niederlage. Aktuell belegen die Bissendorfer Jungs mit 4:6 Punkten Platz neun in der Liga, haben aber ein Spiel weniger absolviert als der Gastgeber am Samstag.
„Für uns kommt es darauf an, den Bock umzustoßen“, gibt THL-Coach Lemke aus. „Wir müssen wieder anfangen, den Handball zu spielen, der uns stark macht. Wir müssen uns auf uns fokussieren“; sprach Lemke auch die zahlreichen Fehler in den letzten Spielen an: „Wir müssen aufhören, leichte Fehler zu machen und wir müssen wieder in unsere Abwehrsysteme reinkommen. Und wenn wir das schaffen, dann werden wir das Spiel gewinnen.“
Es wird sicherlich keine Leichte Aufgabe und die Lipper wollen alles tun, um zu verhindern, dass der TVBH erneut auswärts punkten kann. „Das wird ein hart umkämpftes Spiel“, ist Lemke sicher. „Uns geht das Handballspielen derzeit nicht so leicht von der Hand, aber wir werden alles tun, das wieder hinzubekommen.“
Und das am liebsten schon am Samstagabend mit der Unterstützung von zahlreichen Fans und Zuschauern in der Arena in Augustdorf. Karten für die Partie sind an der Abendkasse oder im Vorfeld im Onlineshop erhältlich.
Textquelle: Team HandbALL