„War ein Kick auf Augenhöhe!“

Bielefeld (pame). Am 9. Spieltag der Bezirksliga Staffel 02 unterlag der TuS Ahmsen dem SC Hicret Bielefeld nach einem großen Kampf knapp mit 1:2 und steht weiterhin knapp über dem Strich.

Bildquelle: Redaktion
Ahmsen Peywan Yüsün verkürzt im Spiel gegen Hicret auf 2:1. Am Sonntag spielen Yüsün und der TuS gegen den Tabellennachbarn SW Sende.

Zu Beginn war beiden Mannschaften etwas Zurückhaltung anzumerken. Sowohl die Hausherren als auch der TuS wollten zunächst aus einer stabilen Defensive heraus agieren. Die Offensivreihen beider Seiten hatten es schwer sich Torchancen zu kreieren und im letzten Drittel des Spielfelds festzusetzen. So stand am Ende des ersten Durchgangs ein verdientes, torloses Remis.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs schien vor allem Hicret äußerst motiviert und ging in der 46. Spielminute durch Emran Berisha mit 1:0 in Front. In Folge pressten die Gäste früher und deutlich intensiver, so dass für die Salzufler die ein oder andere Torraumszene zu Buche stand. In der 68. Minute war es jedoch Bielefelds Ngagne Demba Seck, der auf 2:0 für den SC Hicret Bielefeld erhöhen konnte. Mit dem Anschlusstreffer Ahmsens in der 79. durch Peywan Yüsün kam nochmals etwas Hoffnung auf Seiten des TuS auf, doch zu mehr sollte es am Ende nicht mehr reichen. „Das war ein Kick auf Augenhöhe, aber leider ohne Happy-End. Wir hätten einen Punkt verdient. Zu einem Unentschieden reichte es aber leider nicht mehr”, so der finale Kommentar von TuS-Obmann Lothar Köhnemann.

Der nächste Spieltag:

Nur ein Dreier zählt

Am 10. Spieltag ist der Tabellennachbar SW Sende zu Gast in Ahmsen. Mit Blick auf die Tabelle sollte die Marschroute für den TuS klar sein. Alles andere als drei Zähler wären zu wenig.

Tipp: Ahmsen holt den Dreier, gewinnt mit 3:1-Toren.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Grün-Schwarzes Logo von "Brands Weihnachtsbäume" vor dunkelrotem Hintergrund mit zwei kreisförmigen Bildern eines Deko-Weihnachtsmannes und Tannen sowie die Internetadresse "brands-weihnachtsbaeume.de" in grünem Balken
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Menvess Küchenpartner Lemgo
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"