„Sehr gute Leistung und richtige Reaktion“
Den Bock umgestoßen und zwei Punkte eingefahren: Nach vier punktlosen Spielen ergatterte sich das Team HandbALL am Samstagabend völlig verdient beide Zähler. Gegen den TV Bissendorf-Holte siegte das Team von Jari Lemke mit 36:28 und klettert damit in der Tabelle wieder etwas nach oben. „Das war genau die richtige Reaktion, die wir jetzt zeigen mussten“, jubelte Lemke mit dem Team über den Erfolg.
Die Erleichterung war groß. Die Lipper jubelten zusammen mit den 440 Zuschauern über den wichtigen Erfolg und ebenso feierten sie ein starkes Spiel ihrer Jungs. Aber auch der Gegner bot vor allem in der ersten Halbzeit einen fast fehlerfreien Auftritt. „Das war eine wirklich sehr gute Leistung von uns und genau die richtige Reaktion, die wir jetzt zeigen mussten“, war nicht nur der Trainer der Lipper nach der Partie froh über die Punkte fünf uns sechs.
„Es war eine sehr disziplinierte Leistung, wir hatten insgesamt nur drei technische Fehler im gesamten Spiel, was ein Weltklasse-Wert ist, gerade im Vergleich zu den Spielen davor“, lobte Lemke. „Und was mich am meisten gefreut hat ist, dass wir eine konstante Leistung gebracht haben. Es gab kaum Phasen im Spiel, in denen wir Fehler gemacht haben. Wir konnten wechseln, es gab keinen Bruch.“
In der ersten Halbzeit kämpften beide Teams auf Augenhöhe, den Gästen aus Bissendorf gelang nach dem 9:11-Rückstand und einer Auszeit ein Lauf von drei Toren in Serie und die Führung, die die Lipper allerdings ihrerseits mit einem 6:1-Lauf beantworteten und ein 17:13 mit in die Pause nahmen.
„Auch an Bissendorf geht ein Lob, denn sie haben, obwohl wir wirklich wenig Fehler gemacht, wenig Bälle verworfen und eine wirklich solide Abwehr gestellt haben, komplett mithalten können, gerade auch in der ersten Halbzeit“, sagte Jari Lemke. „Zum Ende hin haben sie angefangen, ein paar Fehler zu machen, die wir dann auch konsequent bestraft haben.“
„Jetzt heißt es, sich darüber zu freuen Wir hatten auch eine ganz gute Trainingswoche im Vorfeld, aber wir brauchen jetzt natürlich wieder eine gute Trainingswoche, um das schwierige Spiel in Baunatal anzugehen. Da müssen wir eine ähnliche Leistung abrufen, dann werden wir auch dort Punkte holen können“, richtet Trainer Lemke die Fokus direkt wieder auf die neue Aufgabe am kommenden Samstag.
Ohne aber darauf zu verweisen, dass der Besuch der Fete nach dem Spiel „auch mehr Spaß mit der Mannschaft macht, wenn man gewonnen hat“, verabschiedete sich Jari Lemke mit einem Grinsen im Gesicht in den Abend.
Team HandbALL: Kleinschmidt, Goldbecker; Runge, ter Duis 1, Carstensen 1, Battermann 6, Hasenkamp 4, Puls 5, Hübke 2, Bakker 1, Bilanzola 2, Geislers 3, Hansen 4/1, Rahmlow 7, Micheely