Lemgoer Thiemann grüßt als Deutscher Automobil Slalom Meister

Perfekte Saison gefahren

Lemgo. Der Lemgoer Dominik Thiemann sicherte sich seinen 2. Titel als Deutscher Automobil Slalom Meister nach perfekter Saison 2024 mit unschlagbarem Ergebnis bei den Endläufen auf dem Driving Center Groß Dölln.

Bildquelle: Dominik Thiemann
Ehre wem Ehre gebührt: Dominik Thiemann mit dem Siegerkranz auf dem Treppchen.

Bereits 2007 holte er sich mit gerade einmal 20 Jahren seinen ersten Titel als Deutscher Automobil Slalom-Meister.

Es folgten einige Jahre mit eigenem Team und Fahrzeug bei der Langstrecken Meisterschaft VLN und dem legendären 24h Rennen auf dem Nürburgring. 2017 entschied sich Dominik für eine Pause im Motorsport und widmete seine Zeit seiner Familie.

In diesem Jahr beendete er seine Motorsport-Pause und feierte sein Slalom-Comeback und setzte sich gegen seine Gegner Dennis Zeug und Marco Clos durch.

Zusätzlich zu seinem Einzelerfolg erfuhr er in dieser Saison auch noch den Team-Meistertitel der Hecktriebler gemeinsam mit Dirk Schäfertöns, Nico Düe und Benedikt Siegel, die ebenfalls eine gute Saison gefahren haben und eine Vielzahl von Klassensiegen zu dem Gesamtergebnis beigesteuert haben.

Lippische Wochenschau Abonnement
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"