Horn-Bad Meinberg (ruko). Mit 3:2-Toren konnte der TBV Lemgo das Lipperduell beim Türkischen SV Horn knapp für sich entscheiden und hat Platz fünf in der Tabelle inne.
„Sicherlich ein glücklicher Sieg für uns. Das Glück, was uns letzte Woche gefehlt hat, hatten wir dafür dann heute“, so Lemgos Coach Mathias Wellmann, der mit seinem Team gerade in Hälfte eins auf ein sehr körperbetont agierendes SV-Team traf, dass sich aber dadurch mehr Spielanteile erarbeitete und auch mehr Torchancen kreierte. Dennoch konnte der TBV, der zunächst nicht zielstrebig in die Zweikämpfe ging, in der 20. Minute nach einem Konter durch Leon Kienast schmeichelhaft mit 1:0 in Führung gehen. Im Anschluss vergaben die Gastgeber zahlreiche gute Möglichkeiten, bekamen dann in der 32. Minute einen Strafstoß zugesprochen, den Demirtas zum hochverdienten 1:1 setzen konnte. Gleichzeitig auch der Pausenstand in dieser Partie.
In der zweiten Halbzeit die Lemgoer jetzt präsenter in den Zweikämpfen. Überhaupt trat der TBV nun etwas aggressiver auf und konnte sich gute Möglichkeiten erspielen. In der 51. Minute passte Niklas Haupt auf Louis Hagemann, der zur erneuten Lemgoer Führung traf. Lemgo verteidigte jetzt konsequenter und war durch Umschaltaktionen und Konter gefährlich. Einen Konter nutzten Nikita Poop zur 3:1-Führung (70.). Horn warf nun nochmal alles nach vorne, blieb dabei seiner rustikalen Spielart treu, wobei gerade Leon Kienast einiges einstecken musste. Erst in der Nachspielzeit gelang dem SV der Anschlusstreffer durch Özdemir (90.+7). Lemgo brachte das Match aber über die Zeit.
Der nächste Spieltag:
Kellerkind zu Gast
Am kommenden Sonntag empfängt der TBV den Tabellenvierzehnten SV Höxter, der am vergangenen Spieltag das Kellerduell gegen den Tabellenletzten SV Fürstenau-Bödexen knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Vom Papier her sicherlich eine lösbare Aufgabe für den TBV. Dennoch warnt Mathias Wellmann seine Jungs diesen Gegner zu unterschätzen, denn Höxter liegt den Lemgoern nicht unbedingt.
Der insider-Tipp: Der TBV wird das Spiel mit 3:1-Toren gewinnen.