Weiterhin über dem Strich

Bielefeld (pame). Trotz großer Moral unterlag der TuS Ahmsen der Spvg. Heepen am 11. Spieltag der Bezirksliga Staffel 02 mit 2:4 und befindet sich weiterhin mitten im Abstiegskampf.

Bildquelle: Redaktion
Peywan Yüsün verkürzt im Spiel in Heepen auf 1:3.

Bereits zu Beginn der Partie wurden die Gäste kalt erwischt. In der 2. Spielminute erzielte Vitaliy Kulpa das 1:0 für die Hausherren. Mit der frühen Führung im Rücken agierte Heepen konzentriert und äußerst zweikampfstark. Hochverdient stellte Francis Reimann in der 23. Spielminute auf 2:0 und stellte die Gäste aus Bad Salzuflen vor eine enorm schwere Aufgabe in den zweiten 45 Minuten.

Mit viel Engagement ging der TuS in den zweiten Spielabschnitt und konnte sich seinerseits gute Offensivaktionen herausspielen. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag markierte Vitaliy Kupla aber auf 3:0 für die Spielvereinigung. Ahmsen steckte jedoch nicht auf und kam in der 58. Spielminute durch Peywan Yüsün zum 1:3. Nun bewies der TuS Moral, presste den Gegner früh in der eigenen Hälfte. Dank eines verwandelten Strafstoßes durch Jörn Seifer in der 65. keimte nochmals Hoffnung im Ahmser Lager auf, doch mit 4:2 in der 70. durch Marijo Pavlovic schien der Drops gelutscht. Die Gastgeber aus Heepen fuhren schließlich die verdienten drei Zähler ein, während der TuS Ahmsen mit zehn Zählern weiterhin über dem Strich steht.

Der nächste Spieltag:

Schwere Aufgabe wartet

Am kommenden Sonntag ist der TuS Lipperreihe zu Gast in Ahmsen. Eine denkbar schwere Aufgabe für den TuS gegen einen sehr spielstarken Gegner. Dennoch wird es knapp.

Der insider-Tipp: Ahmsen unterliegt knapp mit 1:2-Toren.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Menvess Küchenpartner Lemgo