SGSH Dragons zu Gast
Augustdorf. Am gewohnten Samstag und zur gewohnten Uhrzeit um 18 Uhr empfängt das Team HandbALL die SGSH Dragons zum zweiten Heimspiel in Folge. Nach der Niederlage gegen den OHV Aurich in der Vorwoche will das Team von Jari Lemke wieder einen Sieg feiern, um den Platz im Mittelfeld zu sichern. „Wenn wir unser Spiel machen, müssen wir die Dragons gerade vor heimischer Kulisse schlagen“, so der THL-Trainer.
Die SGSH Dragons aus Schalksmühle und Halver absolvieren beim Team HandbALL ihr zweites Spiel binnen 72 Stunden, denn erst am Mittwochabend waren die Sauerländer zu Gast beim VfL Gummersbach II. Im Derby feierte das Team von Lars Faßbender seinen dritten Saisonsieg, hinzu kommen noch zwei Unentschieden, beide mit 28:28. Schalksmühle-Halver hat somit ebenfalls 8 Punkte auf dem Konto und steht gleichauf mit dem Team HandbALL in der Tabelle der 3. Liga Nord-West.
„Die Dragons haben sich vor der Saison neu aufgestellt, sie haben schon eine gute Qualität in der Breite“, weiß Lemke über den kommenden Gegner. „Wenn wir aber unser Spiel machen, müssen wir sie, gerade mit der Kulisse im Rücken in unserer heimischen Arena, einfach schlagen“, gibt der lippische Trainer als Ziel aus. „Wieder wird es wichtig für uns sein, eine gute, kompakte Abwehr zu stellen aus der wir dann ins Tempospiel reinkommen und vorne wenig Fehler machen. Diese Dinge müssen bei uns passen, damit wir ein Spiel gewinnen können“, so Lemke weiter.
„Unsere Gäste spielen eine bewegliche, offensiv ausgerichtete 6:0-Abwehr. Da glaube ich schon, dass sie uns liegen könnte“, so Lemke. „Sie wollen damit natürlich Fehler in unserem Aufbauspiel provozieren und da müssen wir einfach einen klaren, kühlen Kopf bewahren und das Ganze bis zum Ende sauber ausspielen.“
Karten für das Heimspiel am Samstag können im Vorfeld im Ticketshop online gekauft werden oder aber an der Abendkasse in der Arena gelöst werden. Wir nicht live vor Ort dabei sein kann, der kann das Spiel auf sportdeutschland.tv verfolgen. Kurz vor Spielbeginn beginnt die Übertragung live aus der Arena am Inselweg.
Textquelle: Team HandbALL