Ein denkbar schlechter Start!“

Bielefeld (pame). Schwerer Start in die Bezirksliga-Saison für den TuS Leopoldshöhe. Beim FC Türk Sport Bielefeld kassierte der TuS mit 1:4 die zweite Niederlage in Folge.

Bildquelle: Redaktion
Leo-Keeper Andre-Pascal Bultmann und sein Team erwarten den TuS Lipperreihe.

Miserabler hätte der Beginn der Partie für die Gäste nicht laufen können. Bereits in der 1. Spielminute kassierten die Mannen um Trainer Jan Plöger durch Batuhan Imak das 0:1. „Das war natürlich ein denkbar schlechter Start”, so auch Plöger gegenüber dem Insider. Leopoldshöhe agierte jedoch weiterhin mutig und konnte seinerseits die ein oder andere Torchance für sich verzeichnen. „Wir hatten die große Chance auf das 1:1, verpassen es jedoch bei einer 2 gegen 1–Situation gegen den Torhüter”, erklärte der TuS-Trainer. Die Begegnung verlief in Folge auf Augenhöhe. Chancen auf beiden Seiten, jedoch ließen die Leos im Gegensatz zu Bielefeld die Effektivität vermissen. Die Hausherren stellten durch Mohamed Ajdar Moulla (18.) und Axel Fiorello Kouadio (19.) binnen einer Minute auf 3:0. Dies war zugleich der Stand zur Halbzeitpause.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs drückten die Gäste auf das 1:3, mussten sich jedoch bis zur 70. Spielminute gedulden, ehe Paul Valentin Lienekampf für Lipperreihe verkürzen konnte. „Die Jungs haben nicht aufgegeben und hatten weitere Chancen”, so Jan Plöger. Zum Ende der Partie hin warfen die Gäste alles nach vorn, so dass Sekouba Cissoko per Kontersituation entscheidend auf 4:1 (90.+3) stellen konnte. „Es war ein guter Auftritt der Mannschaft, wir waren aber leider nicht effektiv genug”, gab Plöger zum Schluss zu verstehen.

Der nächste Spieltag:

Mehr Kaltschnäuzigkeit

Am 4. Spieltag gastiert der TuS Lipperreihe in Leopoldshöhe. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit sollte das erste Erfolgserlebnis für den Aufsteiger möglich sein.

Tipp: Die Partie endet 1:1-Remis.

Lippische Wochenschau Abonnement
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben