"Werde deutliche Wort finden!“

Lemgo (ruko). „Das war heute von meiner Mannschaft gar nichts, die wirklich schlecht gespielt hat. Ich hatte den Eindruck, als wissen viele meiner Spieler gar nicht, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Ich werde da deutliche Wort finden. Jetzt gilt es dieses Spiel schnell abzuhaken und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. Es stehen nun wichtige, richtungsweisende, Spiele für uns an“, so ein enttäuschter TBV-Spielertrainer Zalem Özmen nach der 1:3-Niederlage gegen den VfR Wellensiek.

Lemgos Patrick Kötter (l.) hatte in diesem Zweikampf das Nachsehen.

Die Gäste stellte von Beginn an sichtlich das bessere Team, wirkten in ihren Spielaufbau sehr strukturiert und so war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für den VfR fallen sollte. In der 15. Minute war es soweit. Jannis Bölt schob zum 1:0 ein. Kurze Zeit später wurde den Wellensiekern ein Elfmeter zugesprochen, den TBV-Keeper Heiko Langer aber parieren konnte. Clemens Bachmann erhöhte in der 27. Minute auf 2:0 für den VfR. Gleichzeitig auch der Pausenstand.

Zwei Minuten nach der Pause war Bachmann erneut zur Stelle und traf zum 3:0. Schön anzusehen der Ehrentreffer der Lemgoer durch den eingewechselten Milan Radovanovic drei Minuten vor Spielende.

Der nächste Spieltag:

Derbytime am Kalkofen

Nun steht für den TBV am kommenden Sonntag das Lipperduell beim TSV Oerlinghausen an. „Wir werden unter der Woche hart arbeiten uns akribisch auf dieses Spiel vorbereiten, denn wir wollen aus Oerlinghausen etwas mitnehmen“, so Zalem Özmen, der bekannt gibt, dass er den TBV am Ende der Serie verlassen wird. „Ich habe da aber noch keinen neuen Verein ausgeguckt. Priorität hat im Augenblick sowieso nur der TBV. Wir wollen unbedingt die Klasse halten“, so Özmen, der in personeller Hinsicht wenig Sorgen hat.

Der insider-Tipp: Lemgo steht unter Zugzwang. Nur noch zwei Punkte trennt den TBV vom ersten Abstiegsplatz. Oerlinghausen hat fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, könnte sich mit einem Sieg viel Luft verschaffen. Es dürfte so eine heißes Derby erwartet werden. Eine Punkteteilung ist nicht unwahrscheinlich.


Taschengeld aufbessern
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket