"Werde deutliche Wort finden!“

Lemgo (ruko). „Das war heute von meiner Mannschaft gar nichts, die wirklich schlecht gespielt hat. Ich hatte den Eindruck, als wissen viele meiner Spieler gar nicht, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Ich werde da deutliche Wort finden. Jetzt gilt es dieses Spiel schnell abzuhaken und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. Es stehen nun wichtige, richtungsweisende, Spiele für uns an“, so ein enttäuschter TBV-Spielertrainer Zalem Özmen nach der 1:3-Niederlage gegen den VfR Wellensiek.

Lemgos Patrick Kötter (l.) hatte in diesem Zweikampf das Nachsehen.

Die Gäste stellte von Beginn an sichtlich das bessere Team, wirkten in ihren Spielaufbau sehr strukturiert und so war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für den VfR fallen sollte. In der 15. Minute war es soweit. Jannis Bölt schob zum 1:0 ein. Kurze Zeit später wurde den Wellensiekern ein Elfmeter zugesprochen, den TBV-Keeper Heiko Langer aber parieren konnte. Clemens Bachmann erhöhte in der 27. Minute auf 2:0 für den VfR. Gleichzeitig auch der Pausenstand.

Zwei Minuten nach der Pause war Bachmann erneut zur Stelle und traf zum 3:0. Schön anzusehen der Ehrentreffer der Lemgoer durch den eingewechselten Milan Radovanovic drei Minuten vor Spielende.

Der nächste Spieltag:

Derbytime am Kalkofen

Nun steht für den TBV am kommenden Sonntag das Lipperduell beim TSV Oerlinghausen an. „Wir werden unter der Woche hart arbeiten uns akribisch auf dieses Spiel vorbereiten, denn wir wollen aus Oerlinghausen etwas mitnehmen“, so Zalem Özmen, der bekannt gibt, dass er den TBV am Ende der Serie verlassen wird. „Ich habe da aber noch keinen neuen Verein ausgeguckt. Priorität hat im Augenblick sowieso nur der TBV. Wir wollen unbedingt die Klasse halten“, so Özmen, der in personeller Hinsicht wenig Sorgen hat.

Der insider-Tipp: Lemgo steht unter Zugzwang. Nur noch zwei Punkte trennt den TBV vom ersten Abstiegsplatz. Oerlinghausen hat fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, könnte sich mit einem Sieg viel Luft verschaffen. Es dürfte so eine heißes Derby erwartet werden. Eine Punkteteilung ist nicht unwahrscheinlich.


Lippische Wochenschau Abonnement
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Menvess Küchenpartner Lemgo
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Bild von elegantem Mann und eleganter Frau sowie Text "Kompetent in Anlassmode" in Weiß auf Rot und Logo von Küster Modepartner in Extertal
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford