Blind Date mit Bielefeld

Geht es über den Alten Markt in Bielefeld?

Neue Überraschungs-Stadtführung startet am 1. Juni –

Bielefeld. Von Bielefeld schon alles gesehen, jede alte Geschichte gehört? Wetten, dass nicht? Nicht nur für eingefleischte Bielefelder startet Bielefeld Marketing am Samstag, 1. Juni 2019 (13.30 Uhr), eine neue Serie mit Überraschungs-Stadtführung. Beim „Blind Date mit Deiner Stadt“ erfahren die Teilnehmer erst beim Start, auf welche eher unbekannten Wege und in welche selten erzählten Geschichten man entführt wird.
Die fachkundigen Stadtführer entscheiden sich im Vorfeld immer für eine besondere Führung aus dem Katalog von Bielefeld Marketing. Die Themen reichen von Zeugen der Industriearchitektur über das Leben an der Lutter bis zu Skulpturen, Plastiken und Portale. Die Tour dauert rund zwei Stunden.
Ein „Blind Date mit Deiner Stadt“ gibt es an jedem ersten Samstag im Monat (bis zum Oktober). Start ist immer um 13.30 Uhr an der Tourist-Information Bielefeld im Neuen Rathaus (Niederwall 23, Tel. 0521 516999). Die Plätze sind begrenzt, eine Reservierung ist empfehlenswert. Tickets (7,50 Euro, ermäßigt 5 Euro) gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information sowie im Online-Shop.
Sind am Veranstaltungstag noch Plätze frei, können Karten auch beim Start der Führung gekauft werden.

Lippische Wochenschau Abonnement
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln