Lemgo (pame). Am zweiten Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 ging der TuS Brake II auf heimischen Geläuf mit 2:8 gegen den FC Unteres Kalletal unter. TuS-Coach Menze hadert mit der Personalsituation.
Am Ende war es eine klare Angelegenheit im Duell des FC UK beim TuS Brake II. Die frühe Führung Kalletals in der 7. Spielminute durch Mario Korf, konnte Brakes Mikel Schleif nur wenige Minuten später noch ausgleichen (11.). Mit zunehmende Spieldauer wurde das Kräfteverhältnis jedoch deutlicher. Torben Stille (21.) und Nils Gerke (28.) bauten die Führung der Gäste auf 3:1 aus. Andreas Schulz gelang kurz nach dem Seitenwechsel zwar der Anschlusstreffer zum 2:3 in der 47. Minute, doch in Folge trafen erneut Mario Korf (60.) und Torben Stille (53.) sowie Faisal Mando (77.). Jonas Kleis (82.) und Armin Kielsmeier (90.) stellten den Endstand von 2:8 her.
Für Brake-Trainer Eric Menze sind es schwere Zeiten, drückt der Personalschuh doll beim TuS. „Wir haben totale Personalsorgen, ob Festivals oder Urlaub. Wir mussten drei Spieler aus der Dritten rekrutieren. Das wird auch in den nächsten drei Wochen nicht besser.“ Da kommt die von vielen Seiten eher unglücklich gewählte Englische Woche in der Ferienzeit für den TuS nicht gerade zum perfekten Zeitpunkt. Am heutigen Donnerstag tritt der TuS bei der SG Kalldorf an, am Sonntag ist der TSV Kirchheide zu Gast.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.