„Zeigen momentan zwei Gesichter!“

Sonnerborns Kapitän Marcel Bergmann enteilt Lemgos Torschützen Alan Namo.

Lemgo (ruko). „Diese drei Punkte sind ganz wichtig für uns, doch wir haben nur in Hälfte eins eine wirklich gute Partie abgeliefert. Wir schaffen es immer noch nicht 90 Minuten konstant zu spielen, zeigen momentan zwei Gesichter und unser zweites Gesicht ist alles andere als schön“, so ein kritischer TBV II-Trainer Benni Rawe nach dem 4:2-Sieg daheim gegen den TuS Sonneborn.


Äußerst zufrieden der Lemgoer Trainer mit den ersten 35 Minuten des Spiels. Seine Mannschaft hatte das Spiel fest im Griff, was sich auch in der Anzahl der Tore widerspiegelte. Dingemann schoss zum 1:0 ein (20.) Schnell ließ Namo das 2:0 folgen (25.). Als Wattenberg auf 3:0 erhöhte (37.), schien das Spiel für den TBV vorzeitig „geritzt“ zu sein, doch nach diesem Treffer schlich sich sichtlich der Schlendrian in das Spiel der Heimelf. „Da haben wir auf einmal überheblich agiert, sind schon fast arrogant aufgetreten. Das hat mir überhaupt nicht gefallen“, so ein zerknirschter TBV-Coach. Das nun lasche Auftreten der Lemgoer blieb nicht ungestraft. Husmann traf zum 3:1-Pausenstand (38.). Anschließend hatte Müller den Anschlusstreffer für die Gäste auf dem Fuß.

Die Partie wurde nochmal spannend. TuS-Trainer Heiko Taube brachte nun Drifte und Mardnli, die das Spiel der Gäste sichtlich belebten und als der Gast dann durch Müller zum 3:2 kam (68.), hätte die Partie kippen können, denn Sonneborn kam jetzt zu vielen Chancen, die aber reihenweise vergeben wurden. Der TBV verlegte sich auf´s Kontern und einen davon nutzte Rachlinski zum 4:2, sorgte so für große Erleichterung auf der TBV-Bank. Die Vorarbeit zu diesem Treffer leistete Ronni König.

„Leider haben wir die 1. Halbzeit verpennt. In der Zweiten haben wir dann sogar noch die Chance auf den Sieg, aber wir lassen zu viele gute Möglichkeiten liegen. Somit ist eine vermeidbare Niederlage,“ ärgert sich Sonneborns Co-Trainer Thomas Elsner.

 

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Kopfballduell zwischen Lemgos Co-Trainer Tim Krüger (l.) und Daniel Dammann.
Lippische Wochenschau Abonnement
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Menvess Küchenpartner Lemgo
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund