Lemgo (pame). Am 7. Spieltag der Kreisliga B fuhr die SG Hörstmar/Lieme II einen überraschend deutlichen, aber am Ende auch in der Höhe hochverdienten 5:2-Heimerfolg gegen den SV Wüsten ein.
Die Hausherren kommen sehr gut in die Partie, bereits in der 2. Spielminute erzielte Roman Winter die 1:0-Führung. „Wir sind sehr gut angefangen, hätten dann noch 1-2 Tore machen müssen, haben die Chancen aber leichtfertig verdaddelt“, so SG-Coach Johannfunke. Die sollte sich in Folge rächen, denn Ionica Serea (23.) und Juian Dreskrüger (27.) drehten die Partie, zu diesem Zeitpunkt eher überraschen. Auch Thomas Johannfunke erläutert, dass man „unverdient mit 1:2 in die Pause“ ging.
Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber auf das Gaspedal, zeigten eine spielerische Überlegenheit, ließen Ball und Gegner laufen. Patrick Froesch gelang in der 64. Spielminute der verdiente Ausgleich. Ein Doppelplack von Konstantin Levykin (75., 77.) binnen zwei Minuten sorgte für die Entscheidung. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte erneut Roman Winter, der somit an diesem Tage ebenfalls ein Doppelpack schnüren konnte (88.). Besonderes Lob verteilte Coach Johannfunke an seinen Innenverteidiger Johannimloh: „Er war der Turm in der Schlacht.“
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.