Lemgoer Stadtmeisterschaften im Schwimmen

400 Meldungen – Bei den Staffeln tobte die Halle

Es darf gejubelt werden: Die Teilnehmer/innen der Grundschulstaffeln auf einem Blick.

Lemgo. Anfang März fanden im Lemgoer Eau Le die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. Bei den Veranstaltern der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Lemgo und dem TV-Lemgo Abt. Schwimmen sind diesmal über 400 Startmeldungen abgegeben worden!

Für viele der Kinder waren das die ersten Schwimmwettkämpfe überhaupt und die Aufregung war natürlich sehr groß. Die jüngsten Teilnehmerinnen waren Jahrgang 2015. Ein besonderes Lob ging an die Lehrerinnen der GS Kampschule, die mit 43 Kindern dabei waren!

Als die 3 Schulstaffeln an den Start gingen, tobte die Halle. Ein ohrenbetäubender Lärm begleitete die Schwimmer, als sie ihre Bahnen schwammen. Gewonnen hat die Staffel der Grundschule Kampstraße 1. Mannschaft, vor der Grundschule Kampstraße 2. Mannschaft  und der Staffel der GS Lemgo-West.

Gerade die Stadtmeisterschaften bieten allen Kinder die Möglichkeit den Schwimmsport für sich zu entdecken. Niemand geht mit leeren Händen nach Hause. Jeder bekommt seine Urkunde und die ersten 3 bekommen sogar eine Medaille. Die kompletten Ergebnisse sind auf www.lemgo.dlrg.de nachzulesen.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke