Neue Gesichter in der TBV-Geschäftsstelle

Lemgo. Bereits im Herbst/Winter 2019 fiel die Entscheidung, den Bereich Marketing und Vertrieb beim TBV Lemgo Lippe auszubauen und personell zu verstärken. Eine zukunftsweisende Entscheidung, der auch Corona nichts anhaben konnte. Seit dem offiziellen Beginn der Saison 20/21, bilden Steffen Tegeler, Christoph Theuerkauf und Jannis Becker eine Bürogemeinschaft in der TBV-Geschäftsstelle an der Bunsenstraße und werden sich von nun an um alle Belange in Marketing, Vertrieb, Sponsoring und Spieltagsorganisation kümmern. Dabei wird jeder der drei in seinen Aufgaben besondere Schwerpunkte setzen.

Die drei neuen Gesichter in der TBV-Geschäftsstelle: Christoph Theuerkauf, Steffen Tegeler und Jannis Becker (v.l.n.r.).

„Nach den Erfahrungen der letzten Jahre sind wir der Auffassung, dass wir systematischer und mit größeren Kapazitäten im Vertriebsbereich arbeiten müssen, um den TBV Lemgo Lippe weiter nach vorne zu bringen“, begründet TBV-Geschäftsführer Ulrich Kaltenborn die Vertriebsoffensive. „Durch interne Umstrukturierungen haben wir hierfür mehr Kapazitäten geschaffen und sind sicher, dass dies genau der richtige Weg ist, mit dem wir uns gerade auch in diesen Zeiten, wo wegen Corona anderswo Stellen wegfallen, positiv absetzen können. Die Planungen und Vorarbeiten haben einige Zeit in Anspruch genommen und ich freue mich, dass wir jetzt mit unserem neuen Vertriebsteam loslegen können.“

Steffen Tegeler (32) war in den letzten fünf Jahren bei den EWE Baskets Oldenburg verantwortlich für Sponsoring und Vertrieb. Zuvor hatte der gebürtige Ostwestfale Sportökonomie studiert und an den Universitäten Bochum und Bayreuth seine Bachelor- und Masterabschlüsse absolviert. „Die neue Aufgabe ist für mich sehr, sehr spannend und ich möchte mit dem TBV in den kommenden Jahren den nächsten Schritt gehen, Impulse geben und die Entwicklung im Bereich der Sponsoren- und VIP-Pakete sowie der Werbeleistungen voranbringen.“ Nach der Einarbeitung wird sich Tegeler als Ansprechpartner bei Sponsoren und Partnern persönlich vorstellen und Geschäftsführer Ulrich Kaltenborn einige Vertriebsbereiche abnehmen.

Taschengeld aufbessern
Hellbrauner Hintergrund mit Bild von zwei lachenden Frauen in Herbstmode vor brauner Wand und Logo von Küster aus Extertal mit dem Slogan "Mode auf 3000m2" und dem Text "Die Auswahl zum Hauspreis" sowie Logos von Wellensteyn, Rabe, Brax und Gerry Weber
Menvess Küchenpartner Lemgo
Fliesenverlegung Unrau Lage
Hellgelber Hintergrund mit grafischen Elementen in Rot und Grün und Text "SSV - Sommer Schlussverkauf - Garten & Möbel" und Logo von Holz Speckmann aus Lage
Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt-Galerie Hameln
Warburger Oktoberwoche der Stadt Warburg