VSV Silixen investiert erheblich in die Tennisanlage

Extertal/Silixen. Trotz Corona-Pandemie hat der VSV Silixen seine geplanten Investitionen in die vereinseigene Tennisanlage wie geplant umgesetzt. Pünktlich zur Wintersaison konnte der neue Boden in der Tennishalle fertig gestellt werden. Der dreißig Jahre alte grüne Granulatbelag konnte jetzt gegen einen zeitgemäßen blauen Granulatboden ausgetauscht werden. Der Tennisboden hat integrierte Längslinien und damit weniger Nähte im Spielfeld und das UV-beständige Spezialgarn wurde zu 100% aus regenerierten Rohstoffen hergestellt.

Freuen sich über den neuen Boden v.l.: Dieter Wallenstein (Vorsitzender), Philipp Brandt (Geschäftsführer Gesamtverein), Jürgen Frick (st. Kassierer) und Stephan Wolff (Geschäftsführer Tennishalle).

Die Gesamtinvestition wurde teilweise gefördert durch einen Zuschuss aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes NRW so Tennis-Vorsitzender Dieter Wallenstein.

Wie in diesem Zusammenhang die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, mitteilte, ist Ziel dieses Programms, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung der Sportstätten in NRW zu leisten, um den Sanierungsstau deutlich zu reduzieren.

Ohne Zuschuss und mit viel Eigenleistung wurde zudem ein neuer Abstellraum mit überdachter Abstellfläche direkt neben dem Clubhaus errichtet. Auch hier wurde eine fünfstellige Summe investiert. Mit diesen Maßnahmen gehen wir gut gerüstet in die Zukunft und bieten unseren Tennisspielern, Dartern und Boulern beste Rahmenbedingungen so Wallenstein abschließend.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai