Lemgoer gnadenlos effektiv

TBV II schlägt den SV Werl-Aspe mit 5:2 (3:1)-Toren

Lemgo (ruko). Schon vor Serienstart wurde das Team B des TBV Lemgo mit viel Vorschusslorbeeren bedacht, gehörte für viele Trainer in der Liga A zu einem möglichen Titelkandidat. Dieser Rolle dürften die Lemgoer in ihrem ersten Saisonspiel schon ein wenig gerecht geworden sein. Die Elf von Benjamin Rawe, der am Sonntag von Mathias Wellman vertreten wurde, konnte in ihrem ersten Saisonspiel den SV Werl-Aspe klar mit 5:2 bezwingen und das gegen einen Gegner, der sich trotz der Niederlage nicht schlecht auf dem Jahnplatz verkaufte.

Lemgos dreifacher Torschütze Louis Hagemann findet die Lücke, klinkt zum 3:0 ein. Julian Simon (4) und Timo Höke haben das Nachsehen.

Zunächst entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und Aspe hätte dabei zu einem Torerfolg kommen können, schloss aber zu oft überhastet ab. Dann bekamen die Lemgoer das Spiel immer besser in den Griff und der TBV in der Folgezeit gnadenlos effektiv im Nutzen der sich bietenden Möglichkeiten. Erst traf Heimkehrer Jan Ehlert (16.) zum 1:0. Nur drei Minuten später war es Dennis Reichert, der auf 2:0 stellte. In der 38. Minute erhöhte Louis Hagemann auf 3:0. Aspe kam in der 40. Minute durch Jan-Hendrik Lange zum 3:1. Gleichzeitig auch der Pausenstand.

Aspe stellte in Hälfte zwei um und fand nun besser ins Spiel, war offensiv ausgerichtet, doch zunächst fehlte der letzte Pass, der zu einem Torerfolg geführt hätte. In der 68. Minute fiel dann aber doch noch der Anschlusstreffer. Niklas Haupt der Torschütze. Auch Till Messmann traf für den SV, doch der Treffer wurde nicht anerkannt. Lemgo wankte kurz, fiel aber nicht, zumal Louis Hagemann in der 73. Minute zum 4:2 einklinkte. Der Drops in diesem Spiel war endgültig gelutscht als Hagemann in der 87. Minute auf 5:2 erhöhte.

„Wir sind als Team aufgetreten, haben mit einer geschlossenen Mannschaftleistung diese Partie verdient gewonnen, obwohl Aspe mehr Spielanteile hatte und uns teilweise auch läuferisch überlegen war. Daran müssen wir arbeiten“, so TBV-Trainer Benni Rawe.

„Leider ein gebrauchter Tag für uns. Nach dem 2:0 lief bei uns nicht mehr viel zusammen. In der zweiten Hälfte lief es besser, da stimmte auch die Einstellung. Am Ende wurden wir für unsere individuellen Fehler bestraft“, stellt Aspes Coach Marcio Goncalves fest.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Menvess Küchenpartner Lemgo
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke