Highlight: 82 Sportabzeichen in 2020
Lemgo/Kirchheide. An ungewohntem Ort und zu einer ungewohnten Zeit fand die JHV 2021 des TSV Kirchheide statt. Nicht wie sonst im Februar, sondern dieses Mal Anfang Oktober und in der Turnhalle musste die Versammlung mit Wahlen dieses Jahr Coronabedingt durchgeführt.
In seiner gewohnt ruhigen Art führte der 1. Vorsitzende Dirk Hartwig durch den Abend. Dabei verabschiedete er u.a. Jürgen Bierbaum der nach über 20 Jahren im Amt des Korbballwartes die Geschicke der Abteilung in die jüngeren Hände von Mona Winter, Annika Arend und Aylin Ridder gelegt hat.
Nach den doch etwas kürzer ausgefallenen Berichten der Abteilungen (Besonderes Highlight die 82 Sportabzeichen des Jahres 2020) konnte Dirk Hartwig gemeinsam mit Günter Stock die zahlreichen Ehrungen des Abends durchführen.
Für 25jährige Vereinsmitgliedschaft wurden u.a. geehrt: Mathias Lietzau, Henrike Pampel und Dennis Stoppok.
Die goldene Ehrennadel für 40jährige Mitgliedschaft erhielten u.a. Thomas Zachert, Mathias Winter, Detlef von Heiden, Holger Radtke, Maria Schlosser, Georg Spanel und Ellen Wattenberg.
Eine goldene Ehren Medaille für 60jährige Mitgliedschaft im TSV konnten die beiden an Harald Bröker und Heinz Brinkmeier überreichen.
Ehrenmitglied Hans Adam
Gar 70 Jahre Mitglied und nunmehr Ehrenmitglied beim TSV Kirchheide ist Hans Adam, der in dieser Zeit auch zahlreiche Fußballer in der Jugendabteilung ausgebildet hat.
Anschließend konnte Dirk Hartwig noch Ehrenurkunden des Turngaus an Gabriele Nietzel und Jürgen Bierbaum überreichen.
Auch der FLVW, vertreten durch den Kassierer Thomas Emmerich, hatte noch einige Urkunden für langjährige Vereinsarbeit mitgebracht. Hier erhielten u.a. Hans-Eckhard Buschmeier (Leichtathletik), Holger Radtke (Jugendarbeit) und Wolfgang Fröscher (Schiedsrichter und Vorstandsarbeit) die Glückwünsche ebenso übermittelt wie Dirk Hartwig stellvertretend für den gesamten TSV Kirchheide, der im vergangenen Jahr seinen 75. Geburtstag feiern wollte (was aber coronabedingt ausfallen musste)
Bei den anschließenden Wahlen kam es nur zu marginalen Änderungen. U.a. wird Pascal Selzer den ausscheidenden Geschäftsführer Wolfgang Schormann ersetzen und Kerstin Wenzlawski übernimmt den Posten der Sozialwartin.
Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein und dem Sporthausdach wurde bei Bier und Bratwurst auch die lange abhanden gekommene Geselligkeit gefrönt werden.