Lemgo (pame). Nach einer couragierten Leistung unterlag der TuS Brake II im Heimspiel gegen den Favoriten des FC Donop/Voßheide nach einer 2:1-Führung am Ende mit 2:4.
Die Gäste des FC Donop-Voßheide starteten gut in die Partie. In der neunten Minute gelang Christian Pörtner die Führung. In Folge konnte der FC zwar mehr Ballbesitz aufweisen, doch die Gastgeber zeigten eine gute Teamleistung und kamen in der 27. Spielminute zum verdienten Ausgleichstreffer durch Leon-Marius Winter. Mit diesem 1:1-Remis ging es schließlich für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff erspielten sich auch die Hausherren die ein oder andere gute Torraumszene. Eine dieser wusste Marvin Lückert zu nutzen und erzielte in der 55. Spielminute die 2:1-Führung Brakes. Allerdings blieb den Lesmann-Männern nicht viel Zeit zum jubeln. Mit dem direkten Gegenzug stellte Marvin Wittelmeyer auf 2:2 (55.). Nur wenige Minuten später war es erneut Wittelmeyer, der die erneute Führung Donop-Voßheides besorgte (64., Strafstoß). „Diese Phase war sicherlich der Knackpunkt im Spiel“, so TuS-Coach Timo Lesmann. „Zunächst gehen wir in Führung, postwendend der Ausgleich und dann der Rückstand durch einen strittigen Elfmeter“. Mit Verlauf der Partie dominierten die Gäste das Geschehen und stellten durch Jan-Philip Wenke (86.) noch auf 2:4.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.