Chancenverwertung ist das A und O

Lemgo (pame). Freude und Erleichterung auf der einen, Enttäuschung und Frust auf der anderen Seite. Am 4. Spieltag der Kreisliga B gewann der VfL Lüerdissen II mit etwas weniger Pech, doch mit bedeutend mehr Effektivität 3:0 beim TSV Kirchheide II.

Immer wieder intensiv, aber fair geführte Zweikämpfe.

Es waren nur wenige Sekunden gespielt, da hatten die Gastgeber durch Vincent Ellermeier die erste von einigen guten Torchancen für den TSV. Im Verlaufe des Spiels sollten sich die Mannen vom Westhang jedoch an dieses Gefühl der vergebenen Einschussmöglichkeit gewöhnen. Im Vergleich dazu machten es die Gäste besser. Philipp Gronemeier markiert mit der ersten nennenswerten Torchance der Gäste das 1:0 in der 16. Spielminute. „Nach der ersten Chance für Kirchheide haben wir das Spiel 20 Minuten bestimmt, in denen uns auch ein Tor gelungen ist. Der Rest der Zeit gehörte aber Kirchheide“, so VfL-Trainer Dragan Sumanovic. TSV-Coach Ulrich Bornscheuer sah seine Mannschaft „vor allem nach der Trinkpause besser. Bis zur Halbzeit hätten wir das 1:1 definitiv verdient gehabt.“ So blieb es jedoch beim Stand von 0:1 zur Pause.

„Wir haben dann wieder etwa 15 Minuten gebraucht, bis wir im Spiel drin waren, haben dann aber das Zepter in die Hand genommen“, so Bornscheuer. Die mangelnde Cleverness und Effektivität auf Seiten der Hausherren kam nun allerdings noch deutlicher zum Tragen. Gradke, Exel, Wieting verpassten weitere, teils hochprozentige Torchancen. Richtung Ende des Spiels versuchten die Gastgeber nochmals die Defensivreihe aufzulösen, so dass Lüerdissen durch Darwin Dreymann (90.) und Jan-Lukas Peterson (90.+2) mittels Kontertore für die späte Entscheidung sorgen konnten. „Ich denke ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen“, gibt Ulrich Bornscheuer zu verstehen. Laut VfL-Trainer Sumanovic hätte das Spiel „jederzeit in die andere Richtung kippen können. Der Gegner war bärenstark, doch zum Glück hatte unser Keeper einen Sahnetag erwischt“.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Menvess Küchenpartner Lemgo
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund