HSG: Kantersieg gegen die SU Neckarsulm

Blomberg. Die HSG Blomberg-Lippe gewinnt deutlich gegen die Sport-Union Neckarsulm mit 34:20 (16:9) und ist vor heimischer Kulisse weiterhin ohne Punktverlust. Neben der sicheren 7-Meter-Werferin Mia Ziercke, glänzte HSG-Rückraumspielerin Marie Michalczik bei ihrem Comeback nach einer Fingerverletzung. Beide HSG-Akteurinnen erzielten sechs Treffer und waren die besten Torschützinnen der Hausherrinnen.

Verwandelte 5/5 Siebenmeter: Mia Ziercke. (Weibz.fotografie)

„Ich habe heute wenig zu meckern“

Angetrieben von 679 Zuschauern an der heimischen Ulmenallee, erwischte die HSG Blomberg-Lippe einen Start nach Maß. Die Mannschaft von HSG-Cheftrainer Steffen Birkner zeigte einen fokussierten und willensstarken Auftritt, der immer wieder von großartigen Spielzügen geprägt war. Neben den durchsetzungsstarken und treffsicheren HSG-Rückraumspielerinnen Michalczik und Quist, sorgte das Tempogegenstoßspiel von Torfrau Melanie Veith mit Linksaußen Alexia Hauf einmal mehr für Begeisterung auf den Rängen. So konnte sich der lippische Bundesligist eine komfortable 16:9-Halbzeitführung erspielen.

„Ich habe heute wenig zu meckern. Meine Mannschaft hat heute über 60 Minuten überragend verteidigt“, hält sich HSG-Cheftrainer Steffen Birkner kurz und gibt sich nach Spielende hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

HSG spielte sich in einen Rausch

Nach der Pause ließ die HSG Blomberg-Lippe nicht nach und agierte weiter zielstrebig. Eine sehr konzentrierte Blomberger-Defensivarbeit, verbunden mit einem effektiven Offensivspiel der Nelkenstädterinnen, sorgte für einen regelrechten Rausch im HSG-Spiel. So konnten die Schützlinge der HSG nach 45 Minuten erstmalig auf einen 10-Tore-Vorsprung und einem Spielstand von 24:14 erhöhen. Im weiteren Verlauf des letzten Abschnitts baut die HSG den Vorsprung weiter aus und gewinnt am Ende deutlich mit 34:20.

„Wir wollten heute erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung auf die Platte bringen und das ist uns gelungen. Ich bin sehr zufrieden mit der abgerufenen Performance meiner Mannschaft“, so Birkner abschließend.

Am kommenden Samstagabend, am 17. Dezember, bestreitet die HSG Blomberg-Lippe das nächste Bundesligaspiel beim Thüringer HC. Anwurf der Partie in der Riethsporthalle Erfurt erfolgt um 18:00 Uhr.

Tore für die HSG: Marie Michalczik (6), Mia Ziercke (6), Hauf (5), Rajes (5), Quist (4), Kühne (3), Rüffieux (2), van Wingerden (2), Kynast (1)

Tore für die Sport-Union Neckarsulm: Engel (3), Gautschi (3), Bruggemann (3), Zickero (2), Kücükyildiz (2), Schulze (2), Smits (2), Nooitmeer (1), Gorshenina (1), Johannsen (1)

Lippische Wochenschau Abonnement
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke
Menvess Küchenpartner Lemgo
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild