Sonntag, 19. März, 17.00 Uhr, Kirche St. Johann, Lemgo – Nach dem großen Erfolg in den letzten Jahren freut sich das Kölner Kammerensemble, sein komplett neues Programm auch ab 2022 wieder zu präsentieren. Die acht Spitzenmusiker beschreiten seit 2013 als „The Chambers“ ihren eigenen außergewöhnlichen Weg, um ihr meisterhaftes Können noch weiter perfektionieren und vervollkommnen zu können.
Aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistung erhielt das Ensemble dieses Jahreine Förderung des Musikrates und der Initiative Kultur aus Berlin. Eine Jury
wählte die Chambers aus und gibt den Musikern eine Unterstützung, die nicht vielen Orchestern in Deutschland zur Verfügung steht.
Ein breit gefächertes Repertoire an klassischen Werken und zeitgenössischer Musik sowie ein musikalisches Feuerwerk an Höhepunkten aus mehreren Jahrhunderten Musik reißt mit und begeistert. Vivaldis „Violin Concerto No. 11“, die „Slawischen Tänze“ von Dvorak, Verdis „La Traviata – Fantasie für Panflöte“, oder die „Violinromanze Nr. 2“ von Beethoven – diese Stücke und weitere Überraschungen wie eigene Arrangements z. B. von Queen („The Show must go on“) oder Ennio Morricone („The Good, the Bad and the Ugly“) werden zu einem virtuosen Gesamtvortrag.