Bad Salzuflen/Retzen. AMC-Vorsitzender Bernd Noltekuhlmann konnte zahlreiche Mitglieder des AMC Retzen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Clublokal Gasthaus Rickmeyer begrüßen. Zusammen mit seinen Vorstandskollegen blickte er auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück. Alle geselligen und sportlichen Veranstaltungen konnten wie geplant durchgeführt werden. Der Flutlichtslalom in Paderborn, dazu zwei Automobilturniere, zwei Kart-Slalom Veranstaltungen und die traditionelle Clubmeisterschaft. Allen Helfern für die Unterstützung ein großes Dankeschön.
Zahlreiche Erfolge
Die Sportleiter Tobias Brunke und Cedric Meier-Hans berichteten von zahlreichen Erfolgen der aktiven Mitglieder des AMC aus der vergangenen Saison. So sicherte sich Hartmut Sohn den Titel im Norddt. ADAC Oldtimer-Cup und erhielt auf der Matinee des ADAC OWL die Goldene ADAC-Sportnadel mit Schild, die zweithöchste Auszeichnung für sportliche Erfolge. Im Jugend-Kart-Slalom gewann Lenn-Elias Böke in Lübeck den Titel als Norddt. ADAC Kart-Slalom-Sieger der Klasse 4. Hervorragende Ergebnisse wurden auch aus dem Bereich Kartrennsport gemeldet. Leon-Jerome Sawatzky erfuhr sich den Titel als ADAC OWL Kartrennsportmeister und Clubkollege Erik Müller grüßt seit wenigen Tagen sogar als NRW-Landesmeister. Aaron Bauerkämper als Vizemeister im Norddt. ADAC-Kart-Cup konnte mit dem ADAC-Jugendsportabzeichen in Bronze ausgezeichnet werden. Den Titel als Clubmeister sicherte sich zum Vierten Mal Altmeister Hartmut Sohn vor Manfred Niewiarra und Bernd Noltekuhlmann.
Im Rahmen der Versammlung wurden zudem zahlreiche Ehrungen vorgenommen. Für Verdienste in der sportlichen Organisation ging die ADAC Ewald-Kroth-Medaille in Silber an Tobias Koch, Karsten Steinmeier und Manfred Nitz.
Für 25-jährige Mitgliedschaft im AMC erhielten Ronja-Alina Tonn und Detlef Held Urkunde und die Vereinsnadel in Silber mit Kranz.
Für 25jährige ADAC-Mitgliedschaft wurde Dennis Engelkemeier geehrt.
Bei den anstehenden Vorstandswahlen gab es keine Veränderung, alle zur Wahl anstehenden Personen wurden einstimmig wiedergewählt.
Als Kassenprüfer fungieren: Kira-Karina Holzkämper und Markus Meyer.
Bereits am 11. März beginnt mit dem 16. ADAC FTA-Flutlichtslalom die Saison 2023, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.