Freitag, 24. Februar 2023, 15 Uhr und 19.30 Uhr – Mit „Frau Luna“ von Paul Lincke kommt eine erfrischend burleske Operette in die Paderhalle. Mit symphonischem Orchester, Chor, Ballett, aufwändigen Kostümen und tollen Sängerinnen und Sängern spielt das Landestheater Detmold auf Einladung des Kulturamts der Stadt Paderborn am Freitag, 24. Februar 2023, gleich zweimal, um 15.00 Uhr und um 19.30 Uhr. Die Nachmittagsvorstellung ist in Kooperation mit der Koordinierungsstelle „Rund ums Alter“ des städtischen Sozialamts.
Mit Paul Linckes Meisterstück geht es in den Operettenhimmel. Bei Ohrwürmern wie „Das macht die Berliner Luft Luft Luft!“, „Schlösser, die im Monde liegen“ oder „Schenk mir doch ein kleines bisschen Liebe“ wird gewalzt, gegassenhauert und natürlich marschiert, was das Zeug hält. Bis heute gilt Lincke als Berlins populärster Komponist der leichten Muse. Mit unverwechselbaren Klängen übersetzte er das tägliche Leben der wachsenden Großstadt in Musik.
Jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn wird es eine Einführung mit Elisabeth Wirtz im oberen Foyer der Paderhalle geben.
Karten für den Nachmittag sind für 10 Euro im Rang und 15 Euro im Parkett im Paderborner Ticket-Center am Königsplatz erhältlich. Die Eintrittskarten für die Abendvorstellung zu Preisen zwischen 27 und 9 Euro gibt es an der Abendkasse und ebenfalls im Paderborner Ticket-Center, Telefon (05251) 2 99 75 0. Für Studierende der Universität Paderborn ist der Eintritt mit dem AStA-Kulturticket frei, sofern noch Karten an der Abendkasse vorhanden sind.