Nieder-Olm (ruko). Endlich, die ersten Punkte für die A-Jugend in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga sind Sack. Die Jungs von Björn Piontek gewannen beim TV Nieder-Olm mit 32:27-Toren. Am kommenden Samstag ist dann um 14 Uhr der THW Kiel zu Gast in der Lemgoer Karla-Raveh-Schule.
Auch wenn die Lemgoer wieder einmal ersatzgeschwächt ins Rennen gehen mussten, sprang am Ende eine ansprechende Leistung heraus. „Wir haben heute wenig Fehler gemacht und hatten mit Louis Quentin Tim Kleinschmidt einen überragenden Keeper in unseren Reihen. Mein Team ist hochmotiviert in dieses Spiel gegangen, wollte unbedingt den ersten Sieg in der Meisterrunde einfahren, was dann auch gelungen ist. Ein Schlüssel zum Sieg war, dass wir Niklas Lindemann vom TV gut an die Kette legen konnten, der nur dreimal erfolgreich war. Wir waren heute die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Dieser Sieg freut mich ungemein für meine Jungs“, so ein zufriedener HL-Trainer Björn Piontek.
Kiel zu Gast
Am kommenden Samstag ist der THW Kiel zu Gast in Lemgo, der zurzeit, gemessen an seinen Ansprüchen, nur Platz vier in der Tabelle einnimmt und diesen Platz müssen und wollen die Nordlichter mindestens verteidigen, wollen sie an der Runde zur Deutschen Meisterschaft teilnehmen. „Kiel wird Druck auf den Kessel haben, einen Patzer kann sich der THW nicht mehr leisten. Wir müssen uns auf eine schwieriges Spiel vorbereiten, zumal Kiel einige Jugend-Nationalspieler in seinen Reihen hat“, so Pinotek, der wieder auf eine junge Truppe bauen muss. Nicht dabei sein werden die starken B-Jugendlichen Moritz Sundermann Mark Kubes, die an diesem Tag bei einer DHB-Sichtung zu Gast sein werden.
HL-Tore: Puls (10), Throne (6), Zitzke, Sundermann (je 4), Brinkmeier, Leike (je 3), Bakker (2).