„La Strada“ bietet mobile Inspirationen

Mobilität zum Testen: Bei „La Strada“ präsentieren Bielefelder Autohäuser, Fahrradhändler und Mobilitätsexperten drei Tage lang ihre Modelle und Services in der Bielefelder Altstadt.

Bielefeld. Von Elektro- und Hybrid-Autos über Lastenräder bis E-Bikes – der Mobilitäts-Salon „La Strada“ lädt von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. Mai, in die Bielefelder Altstadt ein. Fahrzeuge zum Anfassen, Produkte und Innovationen zum Ausprobieren sowie Teststrecken für Zweiräder machen „La Strada“ auch in diesem Jahr zu einem Highlight für die ganze Familie.
Mehr denn je liegt der Fokus der Veranstaltung auf klimafreundlicher Mobilität. Am Niederwall präsentieren die Stadtwerke Bielefeld und moBiel Innovationen des öffentlichen Nahverkehrs wie den Wasserstoffbus und Sharing-Angebote wie Alma-Roller und Siggi-Bikes sowie E-Lastenräder zum Ausprobieren. Rund um den Alten Markt und den Altstädter Kirchplatz und vor dem Rathaus zeigen Bielefelder Autohäuser, Fahrradhändler und Mobilitätsexperten drei Tage lang ihre Modelle und Services. Nach einer Pause werden am Sonntag auf dem Klosterplatz auch wieder glänzende Oldtimer zu sehen sein.
Gemeinsam veranstalten Bielefeld Marketing und die Werbeagentur Eigenrauch & Partner die 23. Auflage des Bielefelder Open-Air-Salons. Live-Acts, Spielaktionen für Kinder und gastronomische Angebote runden das Programm ab.
Der Open-Air-Salon „La Strada“ hat am Freitag von 12 bis 20 Uhr, Samstag von 11 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Weitere Informationen auch online.

Lippische Wochenschau Abonnement
Weiße Schrift vor hellblauem Hintergrund "Komm, wir gehen shoppen!" und "Freitag, 1.11. 9.30-19 Uhr geöffnet" sowie Logo der Stadt-Galerie Hameln
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Reimann Die Badgestalter und die Küchenwerker Detmold
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Bild von einer Frau und einem Mann in modischer Herbstkleidung sowie Slogan "Die Auswahl zum Hauspreis" in Schwarz vor grauem Hintergrund und Logo von Küster aus dem Extertal sowie der Marke Wellensteyn
Bild von beleuchtetem Schiff am Abend und Logo der Flotte Weser (Fahrgastschifffahrt)
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Bild von lächelnder Frau in herbstlichem Kleid und Logo von Frauensachen
Bild von junger Frau die Konfetti Richtung Kamera pustet und Schrift "Herzlich Willkommen!". Außerdem blaues Action-Logo mit Ergänzung "ab 26.10." sowie gelbes Netto-Logo mit Ergänzung "Ab 29.10." und Logo der Stadt-Galerie Hameln.
Bild von lachendem Peter Orloff und Text "Jubiläumstour - Das Wolgalied - Total emotional"