Lemgo (pame). Am 22. Spieltag der Kreisliga B gelang dem TuS Brake II ein souveräner 3:0-Heimerfolg gegen den VfL Lüerdissen II, speziell ein Braker Offensivakteur stach hervor.
Laut VfL-Trainer Dragan Sumanovic waren es „gute, erste 10 Minuten zu Beginn“, doch in Folge übernahmen die Hausherren die Kontrolle über die Partie. Brake II konnte die Defensive Lüerdissens immer wieder vor Probleme stellen, einzig und allein im Abschluss ließ der TuS etwas die Kaltschnäuzigkeit vermissen. So gingen beide Kontrahenten mit einem torlosen Remis in die Habzeitpause.
In der zweiten Halbzeit waren keine zwei Minuten gespielt, ehe TuS-Stürmer Dominik Schlüter zum 1:0 (47.) vollenden konnten. Zu diesem Zeitpunkt eine hochverdiente Führung. Die Gastgeber drückten weiterhin auf das Gaspedal und erhöhten nur vier Minuten später durch Leon-Marius Winter auf 2:0 (51.). „Bis auf die frühe Anfangsphase, konnten wir nichts von dem umsetzen, was wir zuvor in der Kabine besprochen haben“, bemängelte der Lüerdissens Coach Sumanovic die Leistung seiner Mannen. Den Schlusspunkt der Partie markierte der überragend agierende Dominik Schlüter in der 70. Spielminute und stellte somit den hochverdienten 3:0-Endstand her. „Schlüter war von uns einfach nicht in den Griff zu kriegen, insgesamt ein verdienter Erfolg für Brake“, so das Fazit des VfL-Trainers.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.