RSV geht in die Liga B – In den Kreisligen bleibt alles beim Alten

Lemgo (ruko). Jüngst verkündete der RSV Barntrup, dass er als Bezirksliga-Absteiger nicht in die Liga runter gehen wird, sondern einen Neuanfang in der Liga B anstrebt. So geriet das Spiel der „Roten Teufel“ beim TBV Lemgo, das mit 1:6 verloren wurde, in den Diskussionen auf dem Jahnplatz ein wenig in den Hintergrund.

Martin Schäfer wird den RSV Barntrup in der kommenden Saison in der Liga B trainieren.

Fakt ist, das bestätigt Andreas Schlingmann vom RSV, dass die Barntruper in der kommenden Saison nur eine Mannschaft stellen, die in der Liga B beheimatet sein wird. Welches Team, da der RSV ja auch noch eine zweite Mannschaft in der Liga B stellt, es dann letztendlich sein wird, gestaltet sich etwas kompliziert. „Die einfachste Lösung wäre wohl, dass der RSV in die Liga A absteigt und schon vor der Saison als erster Absteiger feststeht. Dann würde die Liga A in der Saison 2023/24 nur 15 Teams beinhalten. Allerdings würde der RSV dann in der Liga B unter RSV Barntrup II spielen. Will Barntrup als 1. Mannschaft in der Liga B spielen, muss dafür ein Antrag beim Verbandspräsidium gestellt werden. Wir haben am kommenden Dienstag eine Kreisvorstandssitzung und werden diese Sache natürlich nochmal genau erörtern“, so der Kreisvorsitzende Werner Fritzensmeier. Klar ist auch, dass in den Lemgoer Kreisligen trotzt des Rückzugs des RSV in die Kreisliga B, alles beim Alten bleibt. Es wird weiterhin zwei Absteiger geben und auch Relegationsspiele sind ausgeschlossen.

Schäfer bleibt Coach beim RSV

„Für uns ist es die vernünftigste Lösung. Wir machen den Schritt bewusst zurück, um so zu einen Neuanfang zu kommen. Dabei setzen wir auf auch auf unsere Jugend“, erklärt Andreas Schlingmann. Trainer der Barntruper Mannschaft in der Liga B wird Martin Schäfer sein, der die derzeitige RSV-Reserve schon seit Jahren trainiert.  

Im Spiel gegen den TBV musste der RSV sechs Tore schlucken. Abou (2), Hagemann (2), Blagajcevic und Pries waren bei einem Gegentreffer von Ostermann für die Lemgoer erfolgreich.

Der nächste Spieltag:

Platz vier festigen

Der TBV Lemgo ist am kommenden Sonntag beim FC Peckelsheim-E-L zu Gast, will dort unbedingt einen Dreier einsacken, um Platz vier in der Tabelle zu festigen. Barntrup hat den starken Aufsteiger aus Stukenbrock zu Gast.

Der insider-Tipp: Lemgo wird mit 1:0 beim FC gewinnen. Der RSV wird gegen Stukenbrock keine Punkte einsacken können.

Nebenjob gesucht mit Bild von Geld im Portemonnaie
Bild von flauschig eingerichtetem Wohnzimmer und Logo von Raumausstattung Meier aus Dörentrup
Schrift in Grün "Aushilfe ab sofort gesucht (m/w/d)", Illustration von Herzschlaglinie mit Tierpfote sowie grüner Brief mit Text "Jetzt bewerben" und Schriftzug Tierschutzverein Franziskushof e. V.
Blaues Logo vom Autohaus Stegelmann samt kleiner Logos von Automarken etc.
Weißes Logo von Mengedoht Bauunternehmung vor rotem Hintergrund
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Menvess Küchenpartner Lemgo
Spruch in Grün "Wir haben für alle den richtigen Baum!" mit Illustration von einem kleinen Mädchen, das einen schiefen Weihnachtsbaum umarmt und Logo von der Klußmeier Baumschule in Lemgo Laubke
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild