Lemgo (pame). Am 25. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1, gelang der SG Bega/Humfeld in einem spannenden Aufeinandertreffen gegen den SC Extertal II ein 3:2-Auswärtserfolg nach 0:2-Rückstand.
Die Hausherren kamen bedeutend besser in die Partie und gingen bereits in der 8. Spielminute durch Jakob Brakemeier verdient in Front. In Folge wirkte die Spielgemeinschaft aus Bega/Humfeld etwas verunsichert, während der SC weiter offensiv verteidigte. Dies sollte sich in der 24. Spielminute bezahlt machen, als Robin Schoenfisch verdient auf 2:0 stellen konnte. Schließlich gelang Nico Scarlata in der 33. immerhin der Anschlusstreffer, so ging es mit einem Spielstand von 2:1 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel schien die SG deutlich aktiver, suchte in der Offensive immer wieder das 1 gegen 1. Fabian Drews traf in der 56. Minute verdient zum 2:2 und verschaffte seiner Mannschaft das entscheidende Momentum. Bega/Humfeld drückte weiter und schließlich war es ein Eigentor durch Niklas Lecker (60.), welches dem Spiel die endgültige Wende gab.
Nach einer schwachen Halbzeit eins, gewann die SG letztendlich verdient beim gut agierenden Gastgeber SC Extertal II.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.