Verdienter NRW-Teampokal für Wushu Lippe
Bad Münstereifel. Wieder ging der Pokal für das beste Team an den Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V. aus Bad Salzuflen. Die Wushu Landesmeisterschaft fand dieses Jahr in Bad Münstereifel statt und wurde von der Taoist Arts Organisation Bonn e.V. ausgerichtet. An der Wushu Landesmeisterschaft des Wushu Verband NRW nahmen 12 Vereine teil.
Für Vorstand Sergej Merten von Wushu Lippe begann die NRW-Landesmeisterschaft schon einen Tag vorher, weil die Wettkampffläche zerlegt von dem Wushu Landesleistungszentrum in Bad Salzuflen zur Wettkampfhalle transportiert werden musste. Am Wettkampftag waren von den 50 gemeldeten lippischen Sportlern 48 fit und bereit. Haupttrainer Merten fungierte bei den vielen Kindern und Jugendlichen mit als Betreuer und startete selber erfolgreich. Als Kampfrichterin unterstützte Aleshya Wei Wen Kuan die Landesmeisterschaft.
Beim Leichtkontakt errungen die Sportler nach spannenden Kämpfen 2 x Gold und 4 x Silber. Darunter Daniel Schneider, schon seit Kindheitstagen im Verein, sicherte sich verdient die Goldmedaille. Nach vielen Darbietungen der verschiedenen Formen freute sich die Mannschaft über 23 x Gold, 19 x Silber und 20 x Bronze Medaillen und dies bedeutete den ersten Platz in der Teamwertung für Taolu/Formen. Kurios bei den Herren U45m landeten die Brüder Heinrich Wolf und Jean-Michel Merten mehrmals in den gleichen Gruppen und Jean-Michel belegte vor seinem großen Bruder den 1.Platz.