Best of Poetry Slam – No. 2

Topstars der deutschsprachigen Poetry-Slam-Szene betreten am die Bühne in der Stadthalle Delbrück

Delbrück. Zum zweiten Mal betreten am Mittwoch, 29. September 2021, 20 Uhr die Topstars der deutschsprachigen Poetry-Slam-Szene die Bühne in der Stadthalle Delbrück, um ein fulminantes Feuerwerk der Wortakrobatik zu entzünden. Jede Art von Text ist auf der Bühne erlaubt: Geschichten, Gedichte, Kabarett, Rap, Performance und Poesie — nur eben in einem der Super-Liga des Poetry-Slam angemessenen Rahmen mit mehr Zeit für mehr Texte. Und wie immer entscheidet das Publikum, wer den Titel mit nach Hause nimmt.
Antreten wird u.a. der amtierende NRW-Meister im Poetry Slam Kolja Fach (Bielefeld/Bremen), der den Titel in Aachen im letzten Jahr vor über 1.500 begeisterten Besuchern erringen konnte. Im gleichen Jahr wurde er auch NRW-U20-Meister und schreib damit Poetry-Slam-Geschichte.
Aus Bochum kommt Theresa Hahl, die seit Jahren zu den bekanntesten Vertreterinnen der Szene zählt. Sie hat zahlreiche Titel gesammelt — u.a. wurde sie Hessische Meisterin und deutschsprachige U20-Vizemeisterin. Ebenfalls in Bochum lebt Florian Stein. Er ist in den letzten beiden Jahren zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Slammer avanciert und hat im In- und Ausland zahlreiche Siege davongetragen.
Aus der Nachbarstadt Paderborn ist Jann Wattjes zu Gast. Der gebürtige Ostfriese ist ebenfalls häufig auf dem Siegertreppchen anzutreffen und wird auch in Delbrück durch seine humoristischen Kurzgeschichten auf große Resonanz stoßen. Aus Rietberg kommt Shooting-Star Jamie Postler. Sie ist Vize-OWL-U20-Meisterin im Poetry Slam und Teilnehmerin an den deutschsprachigen U20-Meisterschaften.
Moderiert wird das Event von Karsten Strack, dem Geschäftsführer des Paderborner Lektora-Verlags – weltweit größter Poetry-Slam-Verlag.
Die Veranstaltung war ursprünglich für den 12. Nov. 2020 und 12. Febr. 2021 geplant – bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit, weitere Karten sind noch im Vorverkauf erhältlich.
Tickets: Telefonisch unter 05250 / 98 41 41, im Internet und bei allen Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse.

Lippische Wochenschau Abonnement
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin