Die „Danceperados of Ireland“ präsentieren ihre Tanzshow „The Spirit of Irish Christmas“.

Delbrück. Mit Begeisterung für den irischen Stepptanz präsentieren die „Danceperados of Ireland“ passend zur Vorweihnachtszeit am Freitag, 10. Dezember 2021 ihre Tanzshow „The Spirit of Irish Christmas“ in der Stadthalle Delbrück. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Das fast 100-köpfige Ensemble aus Tänzern und Musikern verspricht eine authentische, mitreißende Show aus winterlich-weihnachtlicher irischer Musik und Stepptanz gepaart mit Projektionen und Lichteffekten.
Jedes Land hat seine ganz besondere Art und Weise Weihnachten zu feiern. Irland bildet da keine Ausnahme. Die Danceperados of Ireland entführen das Publikum mit ihrem Programm „The Spirit of Irish Christmas“ in eine Zeit als Irland noch ursprünglich und Weihnachten noch eine spirituelle Angelegenheit war und bringen die Weihnachtsbräuche der Grünen Insel auf die Bühne der Delbrück Stadthalle. Auf die großen Weihnachtshits der globalisierten Welt wird man vergeblich warten, stattdessen erklingen alte gälische Hymnen und Weihnachtslieder in Englisch, die als „Carols“ bezeichnet werden. Die „Wexford Carol“ ist weltbekannt. Musik und Tanz fein abgestimmt mit einer Multivisions-Show aus winterlichen Landschaften und Weihnachtsmotiven lassen das Publikum für eine Zeit lang abtauchen und den vorweihnachtlichen Alltagsstress vergessen.
Die Danceperados of Ireland sind nicht irgendeine Stepptanzgruppe. Der Choreograf Michael Donnellan, selbst zweimaliger World Champion im Stepptanz, hat die besten Tänzerinnen und Tänzer ausgewählt, welche es gemeinsam auf mehrere Dutzend World Dancing Champion und All Ireland Titel bringen. Sie arbeiten ohne Playback und versprechen so eine besondere Qualität und Authentizität. Die Begeisterung für den irischen Stepptanz haben sie in ihrem Namen festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt bedeutet er „die Tanzwütigen“. Ja, die Iren können einfach das Tanzen, Singen und Spielen nicht sein lassen. Es liegt ihnen im Blut.
Telefonisch unter 05250 / 98 41 41, im Internet, bei allen Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse.