Deutschrap-Star Nina Chuba rockt das Campus Festival

Das Line-up wird angeführt von Deutschrap-Star Nina Chuba.

Das Campus Festival Bielefeld, eines der größten Festivals dieser Art in Deutschland, steigt dieses Jahr wieder am 20. Juni. Das Line-up wird angeführt von Deutschrap-Star Nina Chuba. Ebenfalls bestätigt ist die Electro-Pop-Band Grossstadtgeflüster. Mit Anais und Paula Carolina stehen zwei spannende Pop-Newcomerinnen auf der Bühne. Außerdem hat das Organisationsteam eine weitere Überraschung im Gepäck. Das Festival kann nun doch am bewährten Standort auf dem Campus Bielefeld stattfinden.
In den vergangenen beiden Jahren gab es kein Vorbeikommen an Nina Chuba. Ihr Song „Wildberry Lillet“ war 2022 der meistgehörte deutsche Song im Radio. Für 200 Millionen Streams gab es Dreifach-Gold in Deutschland sowie Doppel-Platin in Österreich und der Schweiz. Grossstadtgeflüster katapultierten sich 2019 auf die deutschen Bühnen. Das Trio aus Berlin hat ihr neues Album „Das Über-Icke“ im Gepäck. Anais und Paula Carolina stehen für die inhaltliche Ausrichtung des Festivals, dem Publikum jedes Jahr neue spannende Künstler zu zeigen. Mehr als 15 weitere Acts folgen noch.

Vorverkauf gestartet

Das Campus Festival Bielefeld kann am 20. Juni doch auf dem Gelände am Hauptgebäude der Universität Bielefeld stattfinden.

Der Vorverkauf für die Tickets ist gestartet. Wie in jedem Jahr gibt es rabattierte Karten für Studierende von Universität Bielefeld und Hochschule Bielefeld, Mitarbeitende beider Hochschulen, Schüler sowie Studierende anderer Hochschulen. „Auch beim Thema Tickets sind wir transparent und sagen, dass wir die Ticketpreise leider erhöhen mussten“, sagt Volker Hagen.
Da die verfügbare Fläche an der Uni kleiner als früher ist, stehen deutlich weniger Eintrittskarten zur Verfügung – wahrscheinlich etwa ein Drittel weniger als die üblichen 19.000 Tickets. Zudem sind – wie in praktisch allen Wirtschaftsbereichen – die Kosten für Umbau, Organisation und Durchführung eines solchen Events gestiegen.
Für Studierende der Universität und der Hochschule gibt es zwei Ticketkategorien: Ein limitiertes Ticket für 29 Euro, das ausschließlich ab dem 15. April vor Ort in der Universität und an der Hochschule verkauft wird. Für alle Ungeduldigen gibt es aber auch das reguläre Studi-Ticket für Studierende der Universität und Hochschule Bielefeld zum Preis von 35 Euro an allen bekannten VVK-Stellen.
Für Studierende aller anderen Hochschulen, Schüler sowie Beschäftigte von Universität und HSBI kosten die Tickets 45 Euro und für alle anderen Interessierten regulär 55 Euro. Diese Tickets gibt es ebenfalls an allen bekannten VVK-Stellen und online. Je nachdem, wo die Karten gekauft werden, kommen entsprechende Vorverkaufsgebühren hinzu. Infos und Tickets auch ONLINE

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von verzweifelter junger Frau vor zerstörtem Auto mit Eisblock auf der Motorhaube und weiße Schrift in grünem Balken "Darum kümmert sich mein Vertrauensmann!" sowie Logo der LVM Versicherung
Bild von zwei verschiedenen Holzböden, Logo von Holz Speckmann aus Lage und weiße Schrift vor Rot: "Wir bieten mehr"
Kneho Lacke Horn-Bad Meinberg
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Eispielzeiten Winterevent Detmold
Lachende junge Frau mit lachender alten Frau vor sonnengelbem Hintergrund und Logo vom Stift zu Wüsten sowie blauer Text "Pflegehelfer*in / Quereinsteiger*in"
Lila Hintergrund mit gelben Partikeln und Weiß-Gelber Schrift: "Auf die Plätzchen, fertig, los!" und darunter "Wo euch Weihnachten überrascht - und ihr euch in Adventsstimmung bringt". Außerdem gelber Kasten mit lila Schrift "25.11.-30.12. bis 20 Uhr geöffnet" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Logo der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold in Form von Schrift und blauer Bildmarke vor weißem Hintergrund
Bild von lächelndem Kind draußen vor einem Weihnachtsbaum und Text "Bad Salzufler Weihnachtstraum"
Grün-Schwarzes Logo von "Brands Weihnachtsbäume" vor dunkelrotem Hintergrund mit zwei kreisförmigen Bildern eines Deko-Weihnachtsmannes und Tannen sowie die Internetadresse "brands-weihnachtsbaeume.de" in grünem Balken
Weiße Schrift auf rotem Hintergrund: "Bis zu 25% Rabatt auf gekennzeichnete Ausstellungsöfen!" und Logo vom Ahrens Fachmarkt sowie Bild von Kaminfeuer
Weiße Schrift auf grünem grafischen Element: "Weihnachtsglanz im Ziegeleimuseum" vor Foto von Lichtern in der Unschärfe
Helms Bestattungen Lemgo mit Bild
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Logo der Stadt Lage mit "Lage" in Mittelblau samt grünem Slogan "... liegt mir" und Aussage in Weiß auf Dunkelblauem Hintergrund "Wir sind dabei!" sowie Logo der Nacht der Ausbildung Lippe